Newcomer Check: Michel Teló

Michel Teló erfreut uns mit seinem Ohrwurm-Hit "Ai Se Eu Te Pego"

Der Ohrwurm "Ai Se Eu Te Pego" des brasilianischen Sängers Michel Teló ist ein Nummer-1-Hit in Brasilien, Spanien, Portugal, Italien und bahnt sich gerade seinen Weg durch die internationale Musikwelt. In den deutschen Singlecharts ist der Song aktuell (Stand: 17.01.2012) auf Platz fünf zu finden, in den BRAVO.de-Charts ist schon auf Platz drei geklettert.

Große Aufmerksamkeit erlangte das Lied vor allem durch Fußballstar Christiano Ronaldo. Der tanzte nach einem Tor die Choreographie zu dem Lied und somit war nicht nur die internationale Sportpresse auf Michel aufmerksam, auch auf YouTube fanden sich viele begeisterte Zuschauer. Das Video, das Michel Ende Juli 2011 einstellte, hat mittlerweile über 114 Millionen Views!

Sänger Michel Teló wurde übrigens im brasilianischen Paraná geboren und war bereits mit 12 Jahren Mitglied der Gruppe Guri und sang auch in zwei weiteren Bands. Zwölf Jahre lang war er dann Leadsänger der Band Tradição. 2009 veröffentlichte er sein erstes Album "Balada". Ein Jahr später wurde "Michel Teló - Live" veröffentlicht. Mit "Ai Se Eu Te Pego" ist Michel nun dabei, den Gipfel des weltweiten Pop-Olymp zu erklimmen!

Solltest Du von dem Ohrwurm bislang noch nichts gehört haben, schau Dir unbedingt das Video an. Wir sind gespannt, was Du von dem Song hältst!

 

Video: Michel Teló und "Ai Se Eu Te Pego"


Michel Teló -- Ai Se Eu Te Pego - MyVideo