Newcomer Check: Kraftklub

Die Jungs von Kraftklub

Felix und Till Brummer, Karl Schumann, Steffen Israel und Max Marschk aus Chemnitz bilden die Band Kraftklub. Sie spielen hauptsächlich Rock mit deutschem Sprechgesang und lassen dabei richtig gute Musik entstehen. Auf dem Splash Festival 2009 traten sie zum ersten Mal gemeinsam auf.

Wenige Zeit später ging es zusammen ins Tonstudio, es wurde die ersten Songs aufgenommen und schließlich die Band Kraftklub gegründet. Die Jungs spielten schon bei Konzerten als Vorband von Casper oder Fettes Brot, außerdem traten sie 2011 beim Eurovision Song-Contest mit dem Song "Ich will nicht nach Berlin" für Sachsen an und erreichten Platz fünf.

2012 gehen Kraftklub auf große Tour und spielen auf Festivals. Auch auf dem Hurricane in Scheeßel (22.-24.06.2012) sind sie dabei. Mit ihrem neuen Album "Mit K", dass am 20. Januar 2012 erschienen ist, wollen sie jetzt endlich die Charts aufmischen.

Schau Dir hier das Video zu ihrer Single "Eure Mädchen" und "Kein Liebeslied" an. Verrate uns, wie Dir der Song gefällt!

 

Video: Kraftklub "Eure Mädchen"

Auf tape.tv könnt ihr übrigens noch weitere Musikvideos von Kraftklub sehen!

 

Video: Kraftklub "Kein Liebeslied"