Newcomer Check: EMMA6

Peter, Henrik und Dominik sind EMMA6

EMMA6 - das sind die Brüder Peter und Henrik Trevisan und ihr bester Kumpel Dominik Republik. Die drei Jungs aus der Kleinstadt Heinsberg in NRW sind alle Anfang 20 und machen schon seit 2006 zusammen Musik. Dieses Jahr haben sie ihr erstes Album heraus gebracht. Es heißt "Soundtrack für dieses Jahr" und ist seit dem 29. April erhältlich! Peter ist Sänger und Gitarrist der Band, sein Bruder Henrik spielt Schlagzeug und Dominik Bass und Moog-Synthesizer.

Die Songs des Trios erzählen Geschichten - von tragisch bis komisch ist alles mit dabei! Musikalisch haben Peter, Henrik und Dominik schon eine Menge Erfahrung sammeln können. Diese und letztes Jahr waren die Jungs soagr als Vorgruppe von "Wir sind Helden" mit auf Tour.

Ihre erste Single heißt "Paradiso" und ist seit Anfang April auf dem Markt. Peter erklärt dazu: "Ich bin schon öfter gefragt worden, wo 'Paradiso' liegt, und weiß dann nie, wohin ich auf der Weltkarte zeigen soll. Wenn jemand aber mal so einen Tag erlebt hat, wie er im Lied besungen wird, wird er sich die Frage nicht mehr stellen!"

Willst du wissen, über was für einen Tag Peter spricht? Dann schau Dir hier das Video zu "Paradiso" an, und verrate uns danach, wie es Dir gefällt!

Auf tape.tv kannst Du Dir noch weitere Musikvideos ansehen!