Newcomer Check: Cher Lloyd

Cher Lloyd startet durch!

In ganz Großbritannien ist Cher Lloyd bereits ein Superstar! Ihre Debütsingle "Swagger Jagger" schoss in den UK-Charts auf Anhieb auf die Nummer 1. Ein riesen Erfolg für Cher, die durch ihre Teilnahme bei "The X-Factor" berühmt wurde. Die 18-Jährige nahm 2010 an der siebten Staffel der UK-Version der Show teil und riß Publikum und Jury vom Hocker.

In der Sendung fiel Cher vor allem durch ihre knallbunten Outfits, ihren Mix aus Pop, Rap und Hip Hop und ausgefallene Bühnenshows auf. Das Girl schaffte es zwar bis ins Finale, musste sich dann aber mit den wenigsten Stimmen des Abends zufrieden geben und belegte somit nur den vierten Platz. Trotzdem bekam das Mega-Talent einen Plattenvertrag! Und auf ihrem Debütalbum sollen so illustre Gäste wie z.B. Busta Ryhmes oder Mike Posner!

 

Rapper Jay-Z steht auf Cher Lloyd!

Ihr Debütalbum soll am 22. August in Großbritannien erscheinen, ihre Single "Swagger Jagger" ist seit dem 07. August draussen. Doch nicht nur mit ihrer Musik macht das Nachwuchstalent Schlagzeilen: In ihrer Heimat war Cher ständig in den Medien zu finden. Und obwohl die Sängerin über viel Selbstbewusstsein verfügt, gestand sie vor kurzem, das es ihr schwer fällt negative Schlagzeilen über sich selbst zu lesen: "Ich bin ein ganz normales 18-Jähriges Mädchen und auch ich habe Gefühle. Manchmal berühren mich die Sachen, die andere über mich sagen, z.B. wie ich aussehe oder mich verhalte. Sowas stresst mich oft sehr! Es geht schließlich um meine Musik und das was ich rüberbringen möchte. Ich kann es kaum abwarten, bis die Menschen das hören können!" Nun ist es ja endlcih soweit!

Neben der Jury und dem Publikum von "The X-Factor" hat Cher auch einen sehr prominenten Fan: Rap-Legende Jay-Z! Nach ihrem Auftritt, bei dem sie seine Hits "Hard Knock Life" und "Empire State of Mind" performte, sagte Jay-Z über Cher: "Ich bin sehr beeindruckt von ihrer Version von ‚Hard Knock Life’, das könnte ein Track auf ihrem Debütalbum werden und ich wäre sehr glücklich darüber, meinen Teil dazu beizutragen. Ich würde Kanye West​, Rihanna und Beyonce dazu bringen, an ihrem Album mitzuwirken, es würde ein Hit werden!"

Wir sind auf jeden Fall total gespannt auf das album der 18-Jährigen! Du auch? Verrat es uns in den Kommentaren!

 

Cher Lloyd: "Swagger Jagger" - Video