Newcomer Check: Birdy

"Birdy" erscheint am 23. März, hör bei uns schon heute exklusiv rein!

Birdy - diesen Namen sollte man sich merken! Denn hinter Birdy steckt die 15-Jährige Jasmine van den Bogaerde, ein kleines Mädchen mit einer großen Stimme. Schon mit 12 gewann sie die Talentshow "Open Mic UK", es folgten ein Plattenvertrag und eine Blitzkarriere in Großbritannien: Ihre erste Single, das "Bon Iver"-Cover "Skinny Love", verkaufte mehr als 150.000 Einheiten! Am 23.03. kommt ihr Debütalbum "Birdy" endlich auch in Deutschland heraus. Bei uns kannst Du exklusiv in das Album reinhören. Einfach HIER klicken und verzaubern lassen!

Birdy steht auf überraschende Neuinterpretationen von bereits bekannten Songs. Mit ihrer Coverversion von "Skinny Love" baute sich die 15-Jährige innerhalb kürzester Zeit eine riesige Fanbase auf Facebook, Myspace, YouTube und Twitter auf, und wurde mit der Nummer sogar in einer Folge von "The Vampire Diaries" gefeatured. Auf ihrem ersten Album "Birdy" sind bis auf ihren eigenen Song "Without A Word" nur Coverversionen vertreten. Die Sängerin erklärt ihre Liebe zu Coverversionen so: "Ich möchte den Menschen mit den Covern meinen ganz eigenen Style vorführen." Mission completed!

Hier kannst Du Dir das Video zu Birdys erster Single "Skinny Love" ansehen. Wie gefällt Dir der Song? Und wie findest Du Birdys Musikstil? Verrat es uns im Voting und in den Kommentaren!

 

Video: Birdy - "Skinny Love"