Newcomer-Check: Ben Howard und sein Debütalbum "Every Kingdom"

Ben Howard: Der Mann mit der tollen Stimme.

Schon im November 2011 tourte Ben Howard durch Deutschland. Mit vollem Erfolg. Seine Konzerte waren komplett ausverkauft. Kein Wunder, denn der smarte Sänger überzeugt. Das Erfolgsrezept? Man nehme einen jungen Folkmusiker, eine Akustikgitarre, eine packende Stimme und schon bekommt man ihn: Ben Howard. In den britischen Albumcharts ist sein Debüt "Every Kingdom" direkt auf Platz sieben eingestiegen.

Der 24-jährige Engländer erzählt, dass ihm die Melodien wie von selbst kommen. Nur die Texte bereiten ihm ab und zu schon ein paar Probleme. Warum? "Es geht da sehr viel um das Miteinander der Menschen und Beziehungen, und nicht zuletzt um mein Leben – ich lasse mich da schon ganz schön gehen", verriet Ben. Von Unsicherheiten oder Problemen gibt es auf dem Album aber nicht den Hauch einer Spur. Es ist rundum gelungen. Auch die aktuelle Single "The Wolves" klingt toll. Die perfekte Musik zum Träumen, Chillen, laue Frühlingsnächte oder romantische Stunden.

Für alle, die im letzten Jahr keines von den begehrten Tickets ergattern konnten, haben wir jetzt eine tolle Nachricht. Ben Howard kommt wieder zu uns. Aber Achtung, die Nachfrage ist schon so groß, dass die meisten Konzerte in größere Locations verlegt werden mussten. Support bei der Tour leistet übrigens Sängerin Emmy The Great, die mit ihrem Song "First Love" schon viele Fans gefunden hat.

Check jetzt alle Konzertdaten. Wie findest Du Ben Howard? Freust Du Dich auf ihn? Verrate es uns im Voting und den Kommentaren. Weiter unten findest Du unseren Albumplayer von "Every Kingdom". Hör rein!

 

Konzertdaten zur "Every Kingdom Tour"

8.04.2012 Berlin, Huxley’s (verlegt vom Kesselhaus)

21.04.2012 Dresden, Alter Schlachthof (verlegt vom Beatpol)

22.04.2012 München, Muffathalle

23.04.2012 Köln, E-Werk (verlegt vom Gloria)

03.05.2012 Frankfurt, Capitol Offenbach (verlegt von der Batschkapp)

04.05.2012 Hamburg, Große Freiheit 36 (verlegt vom Grünspan)