Neues Musical: "Wicked - Die Hexen von Oz"!

'Wicked - Die Hexen von Oz' - jetzt kommt das erfolgreiche Musical auch nach Stuttgart!
'Wicked - Die Hexen von Oz' - jetzt kommt das erfolgreiche Musical auch nach Stuttgart!

Das Erfolgsmusical kommt endlich auch nach Deutschland! Lass dich verzaubern!

939 kam in den USA der Film "Der Zauberer von Oz" in die Kinos - und ist bis heute ein absoluter Klassiker! Vor vier Jahren feierte das Musical "Wicked - Die Hexen von Oz" seine Welturaufführung und geht seitdem auf Siegeszug rund um den Globus.

Inspiriert vom Filmklassiker erzählt "Wicked" die Geschichte der ungewöhnlichen Freundschaft der Oz-Hexen Glinda und Elphaba. Eine Geschiche über Macht und ihren Missbrauch, aber vor allem über Toleranz, anders zu sein und über jemanden, der für seine Überzeugung eintritt.

Jetzt können sich auch die deutschen Musical-Fans auf dieses Highlight freuen, denn nun kommen die Hexen nach Deutschland.

Am 15. November 2007 findet im Palladium Theater in Stuttgart die Deutschlandpremiere statt!

Die Story: Die hübsche, beliebte Glinda und die eigenbrötlerische, ogergrüne Elphaba müssen sich an der Hexenakademie G.L.I.Z.Z. ein Zimmer teilen. Nach ein paar Anlaufschwierigeiten entwickelt sich eine ungewöhnliche Freundschaft zwischen den unterschiedlichen Hexen. Während die beiden Studenten Fiyero und Moq Glindas Aufmerksamkeit beanspruchen, kümmert sich Elphaba um ihre im Rollstuhl sitzende Schwester Nessarose. Eines Tages werden Glinda und Elphaba in die Smaragdstadt zum Zauberer von Oz eingeladen. Dort wird ihre Freundschaft auf eine harte Probe gestellt . . .

Anfangs verstehen sich Elphaba und Glinda . . .
Anfangs verstehen sich Elphaba und Glinda . . .

. . . nicht, doch dann werden sie Freundinnen!
. . . nicht, doch dann werden sie Freundinnen!

» Hier gibt's mehr Infos über das Musical!