Neue TV-Show: "Die Pool Champions - Promis unter Wasser"

"Die Pool Champions - Promis unter Wasser" startet am 21. Juni

Die neue Eventshow "Die Pool Champions - Promis unter Wasser" ist ein Wassersport-Wettbewerb mit Prominenten. Wie passend - die Temperatur steigt, die Spannung gleich mit. Denn am kommenden Freitag (21.06.) startet die TV-Show. Zehn "Stars" müssen in unterschiedlichen Disziplinen wie Synchronschwimmen und Turmspringen beweisen, dass sie diesen Titel auch wirklich verdienen. Nach wochenlangem Training stellen sie sich in vier Liveshows dem Urteil einer prominent besetzten Jury und der Wertung der Zuschauer.

Unterstützt werden die Promis von Schwimm-Profis, die ihnen beim intensiven Training mit Expertenwissen und wertvollen Tipps zur Seite stehen. Ähnlich wie bei "Let's Dance" steigert von Woche zu Woche steigert sich der Schwierigkeitsgrad der Sprünge – vom einfachen Kopfsprung bis hin zum doppelten Rückwärtssalto. Außerdem müssen die Promis zeigen, dass sie auch beim Synchronschwimmen eine gute Figur im Schwimmbecken machen.

Welcher Promi schafft den spektakulärsten Sprung und begeistert mit seinem Auftritt nicht nur die Jury sondern auch die Zuschauer, die gemeinsam über das Weiterkommen der Teilnehmer entscheiden? Für wen wird die Show zum großen Absturz – und wer wird am Ende "Pool Champion 2013"? Das erfährst Du ab Freitag um 20:15 Uhr bei RTL.

Welche zehn Promis am Start sind, erfährst Du weiter unten. Verrate uns im Voting und in den Kommentaren, ob Du Dir die neue Show "Die Pool Champions - Promis unter Wasser" anschauen wirst!

 

Die teilnehmenden "Promis":

Jan Kralitschka (36), "Bachelor" 2013

Melanie Müller (24), "Bachelor" -Kandidatin 2013 und Erotikmodel

Thomas Drechsel (26), Schauspieler (spielt "Tuner" in "Gute Zeiten, schlechte Zeiten")

Massimo Sinató (32), "Let's Dance"-Profitänzer

Magdalena Brzeska (35), "Let's Dance"-Gewinnerin 2012 und ehemalige Profiturnerin

Konny Reimann (58), Deutschlands bekanntester Auswanderer

Caroline Noeding (21), amtierende "Miss Niedersachsen" und "Miss Germany 2013"

Lina van de Mars (34), Moderatorin bei DMAX, KFZ-Mechanikerin und Schlagzeugerin

Antonia aus Tirol (33), österreichische Schlagersängerin

Carsten Spengemann (40), Schauspieler und Moderator

 

Die Jury und die Moderatoren

Welche Sternchen gehen unter - welche Stars schwimmen oben? Das entscheidet die vierköpfige Jury aus "Wassersport-Experten". Mit dabei: Ex-Schwimmstar Franzi van Almsick, der ehemaliger Schwimmprofi Christian Keller sowie Gerd Völker, Trainer und stellvertretender Vorsitzender der Sparte Springen im DSV (Deutscher Schwimm-Verband).

Fehlt da nicht noch eine? Achja, Verona Pooth bewertet ebenfalls die Leistung der zehn Kandidaten. Aber ist sie nicht mehr Stil- als Schwimm-Ikone? Verona ist sich sicher, dass sie genau richtig ist: "Da ich gerade selbst in der ‚Form meines Lebens‘ und fit wie ein Turnschuh bin, weiß ich, was man mit der nötigen Disziplin sportlich erreichen kann. Somit werde ich als Jurorin unseren ‚Pool Champions‘ mit einem Augenzwinkern hinsichtlich ihrer sportlichen Leistung auf den Zahn fühlen, aber auch viel Wert auf guten Humor und Teamgeist legen."

Moderiert wird die Show von den DSDS-Profis Nazan Eckes und Marco Schreyl.

Wir sind gespannt, wie die Sommer-Eventshow wird - und ihr?