Neu im Kino: "Precious - Das Leben ist kostbar!"

"Neu im Kino: ""Precious - Das Leben ist kostbar!"" "
"Neu im Kino: ""Precious - Das Leben ist kostbar!"" "

Wow, was für ein Film! "Precious - Das Leben ist kostbar" ist die berührende Cinderella-Story über die misshandelte Precious - mit Gänsehaut-Garantie! Plus: Trailer!

Dieser Film bereitet Gänsehaut! "Precious" (dt.: kostbar) entwickelte sich in den USA zum Überraschungserfolg und wurde mit den wichtigsten internationalen Preisen ausgezeichnet. Sechs mal war der Film für den Oscar nominiert, zwei der begehrten Trophäen wurden abgeräumt, und dazu noch viele andere. Und jetzt kommt "Precious" auch in die deutschen Kinos!

Die Story:: Die Geschichte der 16-jährigen Claireece Jones, genannt "Precious", ist schrecklich! Misshandelt von der Mutter, vergewaltigt und geschwängert vom eigenen Vater! Precious ist 200 Kilo schwer und kann weder lesen noch schreiben. Doch hinter der traurigen Fassade verbirgt sich eine mutige junge Frau. Die Lehrerin Miss Rain und Sozialarbeiterin Mrs. Weiss schaffen es, Precious neuen Mut zu geben, ihr einen Weg aus der häuslichen Gewalt zu zeigen und ihr klarzumachen, dass sie es wert ist, geliebt zu werden!

Trotz der sehr harten Thematik ist "Precious" ein wirklich sehenswerter Film, der berührt und zeigt, dass jeder Mensch liebenswert ist und es immer einen Grund gibt, für seine Rechte zu kämpfen! Wenn du also nicht nur auf lustige Movies stehst, sondern auch gerne mal einen ernsten Film schauen willst, dann ab ins Kino!

Der Trailer zu "Precious":

Kino_Start: 25.03.2010 Studio: Prokino Genre: Drama Länge: 109 min FSK: Freigegeben ab 12 Jahren Regie: Lee Daniels Cast: Gabourey Sidibe (Precious), Mo'Nique (Mary), Paula Patton (Miss Rain), Mariah Carey (Mrs. Weiss), Lenny Kravitz (Pfleger John) Filmseite: www.das-leben-ist-kostbar.de