Neu im Kino: "Dark Shadows"

"Dark Shadows" - ab 10. Mai im Kino

Der Film "Dark Shadows" beruht auf der gleichnamigen Gothic Soap Opera, einer TV-Serie, die zwischen 1966 und 1971 in den USA lief. Jetzt gibt es das Remake von Regisseur Tim Burton. In der Hauptrolle sehen wir Johnny Depp als Vampir Barnabas Collins.

Darum geht's im Film: Im Jahr 1750 stechen Joshua und Naomi Collins mit ihrem kleinen Sohn Barnabas von England aus in See, um in Amerika ein neues Leben zu beginnen. An der Küste von Maine baut die Familie ein Fischerei-Imperium in jenem Städtchen auf, das nach ihr benannt wird: Collinsport. Zwei Jahrzehnte später: Barnabas (Johnny Depp) erobert die Welt. Als Herr von Collinwood Manor verfügt er über Reichtum und Macht, bis der unverbesserliche Frauenheld den gravierenden Fehler begeht, sich in die schöne Josette DuPres (Bella Heathcote) zu verlieben und Angelique Bouchards (Eva Green) Herz zu brechen.

Angelique ist eine Hexe im wahrsten Sinne des Wortes und beschert ihm ein Schicksal, das schlimmer ist als der Tod: Sie verwandelt ihn in einen Vampir, um ihn dann lebendig zu begraben.

Fast zwei Jahrhunderte späterwird Barnabas durch Zufall aus seiner Gruft befreit und entdeckt die völlig veränderte Welt des Jahres 1972. Als er nach Collinwood Manor zurückkehrt, findet er nur noch die Ruinen des einst prachtvollen Anwesens. Den zerrütteten Nachfahren der Collins-Familie geht es kaum besser – alle hüten sie ihre finsteren Geheimnisse...

"Dark Shadows" ist ab 10. Mai in unseren Kinos zu sehen. In unserer Galerie findest Du schon mal die besten Bilder aus dem Film. Viel Spaß beim Durchklicken!

Galerie starten