Nach den Schmetterlingen: 10 Dinge, die eine Langzeitbeziehung noch viel besser machen!

Bibi Julienco Langzeitbeziehung
Bibi und Julienco sind schon seit über 7 Jahren ein Paar!

Die Nervosität der ersten Dates hat sich gelegt, das hibbelige Gefühl in Deinem Bauch ist schwächer geworden, wenn Du Deinen Schatz anschaust? Eindeutiger Fall: Du befindest Dich in einer Langzeitbeziehung - genau wie Bibi und Julienco!

Aber keine Sorge: Jetzt wird es auf keinen Fall langweilig oder weniger romantisch. Im Gegenteil!

Denn es gibt unfassbar viele Dinge, die eine Langzeitbeziehung soooo viel besser machen als die anfängliche Verliebtheits-Phase!

Hier unsere Top 10:

 

1. Großes Vertrauen

Meint er es eigentlich ernst mit mir? Oder trifft er sich noch mit anderen Mädels? In einer Langzeitbeziehung brauchst Du Dir diese fürchterlichen Fragen nicht mehr stellen!

 

2. Absolute Verlässlichkeit

"Ohgott, hoffentlich kommt er auch wirklich und lässt mich nicht sitzen!" Wie gut, dass DU Dir diese Sorgen nicht mehr zu machen brauchst!

 

3. Keine Fehler verbergen müssen ...

Ja, Du schnarchst. Und Ja, Du grunzt beim Lachen. Aber das brauchst Du vor IHM nicht mehr zu verstecken - er weiß es doch längst!

 

4. ... und sie sogar lieben lernen!

... außerdem liebt er Deine Schweinchen-Lache genauso sehr an Dir wie alles andere.

 

5. Zusammen lachen

Du kennst seinen Humor. Er weiß genau, was Du witzig findest. Und am liebsten lacht Ihr Euch stundenlang gemeinsam kaputt.

 

6. Zusammen schweigen

"... und dann dieses ewige Schweigen, wie peinlich!" Klingen so die Berichte Deiner Freundinnen über ihr erstes Date? Kann Dir egal sein: Wenn bei Euch Stille herrscht, ist das keineswegs peinlich!

 

7. Keine bösen Überraschungen

"Was, Du stehst auf Techno?" - "Oh Gott, Deine Haare sind ja gar nicht echt!" - Diese kleinen (und großen) Überraschungen habt Ihr alle schon hinter Euch. Und Ihr habt sie gut überstanden!

 

8. Stolz sein

"Guck mal, der da drüben ist ja süß!" - "Ich weiß, das ist MEINER. Und zwar schon seit 2 Jahren!" Auf eine Langzeitbeziehung darf man ruhig richtig stolz sein! Schließlich gehört auch eine Menge Arbeit dazu!

 

9. Richtig lieben ...

Echte Liebe ist so viel mehr als das anfängliche Verliebtsein. Es sind die 10 Punkte auf dieser Liste und ungefähr noch eine Million mehr, die in den 5 Buchstaben LIEBE stecken. Und Ihr dürft sie erleben!

 

10. ... und sich immer wieder neu verlieben!

Du schaust Dich auf der Party um und stellst selbst nach 1, 2, 3 oder mehr Jahren fest: Du würdest Dich wieder genau für denselben Typ entscheiden? MAN fühlt sich DAS gut an, oder?

Übrigens: Genau DAS sind die Momente, in denen die tollen Schmetterlinge vom Anfang wieder auftauchen - selbst in der längsten Langzeitbeziehung!