Mystische Sagenwelt auf DVD: "Krabat"!

'Krabat' - ab dem 27. März auf DVD & Blu-ray!
'Krabat' - ab dem 27. März auf DVD & Blu-ray!

Otfried Preußler schrieb die Geschichte um Waisenjunge Krabat, der in die Schwarze Magie eingeführt wird. Die Verfilmung gibt's jetzt auf DVD und Blu-ray!

Die Story: Nebelschwaden ziehen über die Felder, die Menschen leben in Armut und werden Opfer der Pest! Es ist die Zeit des Dreißigjährigen Krieges, die Zeit, in der der 14-jährige Krabat seine Mutter verliert und bettelnd durch das Land zieht. Doch er bleibt nicht lange ein Heimatloser: Eines Nachts wird Krabat von einer mysteriösen Stimme zu einer abgelegen Mühle gelockt. Der Meister nimmt den Jungen bedingungslos als Lehrling auf! Die geheimnisvolle Mühle ist keine gewöhnliche Mühle, der Meister ist unerbittlich und irgendetwas geht da nicht mit rechten Dingen zu! Es ist ein Ort der schwarzen Magie . . . Was ist Krabat wichtiger? Liebe und Freundschaft? Oder Magie, Macht und Reichtum? Er muss viel opfern, um dem Willen seines Meisters zu entfliehen. Wird er es schaffen?

» [old:bcnode:78032]Schau dir hier Bilder aus "Krabat" an![/old]

DVD-Start: 27.03.2009 Verleih: Twentieth Century Fox Home Entertainment Genre: Fantasy Länge: ca. 115 Minuten FSK: Freigegeben ab 12 Jahren Regie: Marco Kreuzpaintner Cast: Krabat (David Kross), Tonda (Daniel Brühl), Meister (Christian Redl), Lyschko (Robert Stadlober) Sprachen: Deutsch Untertitel: Deutsch für Hörgeschädigte Bonusmaterial: Audiokommentar von Regisseur Marco Kreuzpaintner und Kameramann Daniel Gottschalk, Trailer Filmseite: www.krabat-derfilm.de