MUCC ganz romantisch: Überzeug dich selbst!

Am unteren Bildrand kannst du dreimal den japanischen Schriftzug für MUCC sehen: MU-tsu-KU. Die Silbe TSU wird allerdings nicht gesprochen - statt dessen wird eine kurze Pause beim Sprechen gemacht: MUK-KU.
Am unteren Bildrand kannst du dreimal den japanischen Schriftzug für MUCC sehen: MU-tsu-KU. Die Silbe TSU wird allerdings nicht gesprochen - statt dessen wird eine kurze Pause beim Sprechen gemacht: MUK-KU.

"Das Regenorchester" - so heißt der gefühlvolle Song von MUCC. Schau dir den Clip an, schreib dazu eine Geschichte und gewinne!

MUCCsmäuschenlaut - dieses Wort bringt's genau auf den Punkt: MUCCs genialer Sound reicht von zart bis hart. Ihre starken Songtexte stecken voll von Schmerz und Wehmut - und voller Sehnsucht und Liebe!

In ihrem wunderschönen Stück "Ame no orchestra" bringt Sänger Tatsuro seine bewegenden Erinnerungen an den letzten gemeinsamen Tag mit einem Mädchen zu Papier. Er denkt über die Zeit nach, die sie zusammen verbrachten und darüber, warum sie sich schließlich trennten.

Haben sie sich auseinander gelebt? Liebte sie ihn einfach nicht mehr? Oder hatte er ihr etwa die ganze Zeit nur was vorgemacht? . . .

Clip: "Ame no orchestra"

» Schau dir den Video-Clip zu "Ame no orchestra" an!

(Info: Probleme mit dem Video? Hier kriegst du Hilfe!)

Live-Pics & Lyrics

Wir haben für dich tolle Live-Pics von MUCC. Die Bilder entstanden am Ende ihrer Japan Tour im ausverkauften Liquidroom in Tokyo. Bei den Live-Pics steht der Text von "Ame no orchestra" in japanischen Schriftzeichen. Darunter findest du den selben Text nochmal in Lautschrift (Romaji) und in der deutschen Übersetzung. Übrigens: In Japan werden drei verschiedene Zeichensätze verwendet: Kanji, Hiragana und Katakana. Mehr dazu demnächst auf BRAVO.de.

» Hier geht's zur Songtext-Galerie!

Noch mehr MUCC . . .

. . . nur auf BRAVO.de

MUCC: Das ist J-Rock vom Feinsten! Wir haben die Band kurz vorm Konzert 2005 in Hamburg interviewt.

[old:bcnode:9459]» StarTalk und Videos: MUCC live on Stage![/old]

UND JETZT KOMMST DU!

Alles über MUCC - diskutier mit im J-Music-Board!

» Hier geht's direkt ins J-Music-Board!

[old:bcnode:11413]» Das rockt: Musik aus Japan auf BRAVO.de![/old]