MTV Europe Music Awards 2012: Tim Bendzko ist "Best German Act"

Tim Bendzko ist zum "Best German Act" bei den EMA gewählt worden

Herzlichen Glückwunsch, Tim Bendzko! Wie MTV am Montagmorgen (15.10.2012) bekannt gegeben hat, ist der Sänger vorab zum "Best German Act" der "MTV Europe Music Awards" ernannt worden. Damit konnte sich der Singer-Songwriter gegen Cro, Seeed, Kraftklub und Udo Lindenberg durchsetzen. Tim verrät im Interview: "Ich bin fassungslos. Ich hätte bei der hochkarätigen Konkurrenz niemals damit gerechnet. Ganz offensichtlich habe ich die besten Fans. Ich freue mich riesig und fühle mich sehr geehrt Deutschland bei den 'MTV EMA' vertreten zu dürfen. Vielen Dank an alle, die für mich abgestimmt haben!"

Unser bester deutscher Act konkurriert jetzt mit den Gewinnern der anderen europäischen Länder um die Chance, Europa in der Kategorie "Worldwide Act" zu vertreten. Fans können ab sofort bis zum 30. Oktober für ihren regionalen Act auf de.mtvema.com/abstimmen voten. Der beste europäische Act wird dann mit den Gewinnern aus den Regionen Lateinamerika, Nordamerika, Asien-Pazifik und Afrika/Indien/Mittlerer Osten bekannt gegeben. Diese fünf Kandidaten gehen ins Rennen um die Stimmen als "Worldwide Act". Der Gewinner wird während der Show in Frankfurt bekannt gegeben.

"MTV Europe Music Awards" - am Sonntag, den 11. November, ab 21.00 Uhr live aus der Frankfurter Festhalle.

 

Weitere Gewinner:

Europa

Best Adriatic Act: Who See

Best Belgian Act: Milow

Best Czech Act: Majk Spirit

Best Danish Act:Medina

Best Dutch Act: Afrojack

Best Finnish Act: Robin

Best French Act: Shaka Ponk

Best German Act: Tim Bendzko

Best Greek Act: Vegas

Best Hungarian Act: 30Y

Best Israeli Act: Ninet Tayeb

Best Italian Act: Emis Killa

Best Norwegian Act:Erik & Kriss

Best Polish Act: Brodka

Best Portuguese Act: Aurea

Best Romanian Act: Vunk

Best Russian Act: Dima Bilan

Best Spanish Act: The Zombie Kids

Best Swedish Act: Loreen

Best Swiss Act: DJ Antoine

Best UK/Ireland Act: One Direction

Best Ukranian Act: Alloise

Asien/Pazifik

Best Asia Act: Han Geng

Best Australia/New Zealand Act: Gotye

Lateinamerika

Best Brazilian Act: Restart

Best Latin America North Act: Panda

Best Latin America Central Act: Don Tetto

Best Latin America South Act: Axel

Afrika, Indien, Mittlerer Osten

Best African Act: D'Banj

Best India Act: Alobo Naga & the Band

Best Middle East Act: Ahmed Soultan

Weitere Infos und das Voting findest Du unter de.mtvema.com/abstimmen