"MTV Europe Music Awards 2012": Die Gewinner

Taylor Swift mit ihren drei Trophäen bei den "MTV Europe Music Awards 2012"

Die Stadt Frankfurt stand am 11. November 2012 ganz im Zeichen der "MTV Europe Music Awards". Mit dabei waren Stars wie Pitbull, Rita Ora, Carly Rae Jepsen, Psy und No Doubt. Taylor Swift nahm die meisten Trophäen mit nach Hause und performte live auf der Bühne. Hier sind alle Gewinner auf einen Blick.

Die "MTV Europe Music Awards" wurden am Sonntagabend, den 11. November 2011, in Frankfurt verliehen. Abräumerin des Abends war Taylor Swift. Wer auch sonst, könnte man sich da fragen. Die Sängerin räumt aktuell alle Awards ab, die es abzuräumen gibt. Bei den EMA erhielt sie insgesamt drei Trophäen und zwar in den Kategorien "Best Female", "Best Live" und "Best Look". Sie war eine der wenigen Promis, die ihre Preise persönlich entgegennahm.

Justin Bieber und One Direction bekamen jeweils zwei Awards, konnten aber nicht in Frankfurt dabei sein. Justin wurde als "Bester männlicher Künstler" ausgezeichnet und erhielt den Award in der Kategorie "Best World Stage". Die Boys von One Direction sind "beste Newcomer" und haben die "größten Fans". Auch Carly Rae Jepsen bekam zwei Preise. Ihr Hit "Call Me Maybe" ist der "beste Song", außerdem wurde die Sängerin in der Kategorie "Best Push" ausgezeichnet.

Alle Gewinner der "MTV Europe Music Awards 2012" sowie die Auftritte von Taylor Swift, Carly Rae Jepsen, Rita Ora und Pys findest Du weiter unten. In unserer Bildergalerie gibt's die besten Bilder aus der Show. Viel Spaß beim Anschauen und verrate uns doch, was Dir bei der Verleihung am besten gefallen hat!

 

Die Gewinner der EMA 2012:

Best Female: Taylor Swift

Best Song: Carly Rae Jepsen - Call Me Maybe

Best Male: Justin Bieber

Best Live: Taylor Swift

Best Look: Taylor Swift

Best Rock: Linkin Park

Worldwide Act: Han Geng (China)

Best Video: Psy - Gangnam Style

Best Hip Hop: Nicki Minaj

Best Electro: David Guetta

Best World Stage: Justin Bieber

Global Icon Award: Whitney Houston

Best Alternative: Lana del Rey

Best Push: Carly Rae Jepsen

Best Newcomer: One Direction

Biggest Fans: One Direction

» Stimm ab: Hot or Not? Die Pics von den "MTV Europe Music Awards 2012"!

Galerie starten