MovieCheck: Star Wars: Episode III - Die Rache der Sith

MovieCheck: Star Wars: Episode III - Die Rache der Sith
MovieCheck: Star Wars: Episode III - Die Rache der Sith

Du willst wissen, warum Anakin Skywalker auf die böse Seite gewechselt hat? Die Lösung kommt endlich ins Kino.

Start: 19.05.2005 Movie Verleih: Fox Genre: Science Fiction/Abenteuer Länge: 140 Minuten FSK: ab 12 Jahre Regie&Drehbuch: George Lucas Cast: Ewan McGregor (Obi-Wan Kenobi), Natalie Portman (Padmé Amidala), Hayden Christensen (Anakin Skywalker), Christopher Lee (Count Dooku), Samuel L. Jackson (Mace Windu), Frank Oz (Yoda), Anthony Daniels (C-3PO), Kenny Baker (R2-D2)

Kurzinhalt: Im letzten Akt der STAR WARS-Saga wüten die Klonkriege und führen dazu, dass sich die Kluft zwischen Kanzler Palpatine und dem Jedi-Rat immer weiter vergrößert. Dabei gerät der junge Jedi-Ritter Anakin Skywalker in einen schweren Gewissenskonflikt - ratlos, wem er dienen soll.

Schließlich aber erliegt er, geblendet von deren Machtverheißungen, den Versuchungen der dunklen Seite, schwört dem bösen Darth Sidious die Treue und nimmt die Identität von Darth Vader an. Zusammen beginnen die Sith-Lords einen Rachefeldzug, der in der Ermordung der Jedi seinen Anfang nimmt. Einzig Yoda und Obi-Wan überleben, vereint in ihrem Willen, die Sith zu stellen.

Endlich stehen sich Anakin und Obi-Wan in einem finalen Duell gegenüber. Sie kreuzen die Lichtschwerter in dem Wissen, über die Zukunft der Galaxie zu entscheiden...

Mehr Infos bekommst du unter www.starwars.com

84aa76742a73b8891e743984d226915f

379f0bd7adb9ab68b58c95e90429c3a1

Bewertung: ?Die Puzzlestücke fügen sich zu einem Ganzen zusammen, die Verbindungsstücke vereinen sich,? verspricht Star-Wars-Macher George Lucas, der nun die Saga vollendet, die er 1977 mit Star Wars: Episode IV - Krieg der Sterne begann.

535989dffcf3dfdeca00c97cd9367d34

2a93fe24c4747e42fc24e2b7a875c94e

Und Lukas erzählt weiter: "Meine Inspiration zu den Episoden I, II und III bestand darin, den Werdegang von Anakin zu erzählen. Er beginnt als guter Mensch und wird schließlich böse ? und wird durch seine Kinder erlöst. Ich finde es aufregend, wie nun endlich alles zusammenpasst.? Das finden wir auch - unbedingt sehenswert!