MovieCheck: "Die Bluthochzeit"

"MovieCheck: ""Die Bluthochzeit"" "
"MovieCheck: ""Die Bluthochzeit"" "

Was passiert, wenn der Vater beim Hochzeits-Essen total ausflippt? Die Antwort gibt's im Kino.

Start: 21.04.2005 Movie Verleih: Constantin Genre: Drama Länge: 91 Minuten FSK: ab 12 Jahre Regie: Dominique Deruddere Cast: Armin Rohde (Hermann Walzer), Uwe Ochsenknecht (Franz Berger), Josef Heynert (Andy Walzer), Arne Lenk (Mark Walzer), Julia Schmidt (Yvonne Walzer)

Kurzinhalt: Nie hätte Mark Walzer sich träumen lassen, dass er an seinem Hochzeitstag seine Braut Sophie noch einmal "erobern" muss. Denn Marks schwerreicher Vater Hermann Walzer gibt zusehends den Kotzbrocken und legt sich wegen einer Vorspeise mit dem von Finanznöten geplagten Gourmetkoch Franz Berger an, in dessen gehobenem Landgasthof in der Eifel das Hochzeitsessen stattfinden soll. Langsam aber unausweichlich gerät der Festtag außer Kontrolle. Der idyllische Landgasthof wird zur belagerten Festung, in der die Gewalt zwischen den beiden Alten eskaliert. Walzer kümmert es wenig, dass auch Unbeteiligte in Mitleidenschaft gezogen werden, und auch der anfangs besonnene Berger verliert zunehmend die Nerven. Alle Versuche, die sturköpfigen Kampfhähne zu stoppen, scheitern, und so steuert die Hochzeit auf ein überraschendes Ende zu ...

Mehr Infos bekommst du unter www.bluthochzeit.film.de

Bewertung: Unter dem Titel "Die Bluthochzeit" kommt nun Derudderes Verfilmung des gleichnamigen Comics von Hermann/van Hamme (Kult Editionen) im April in die Kinos. In dieser deutsch-belgischen Koproduktion stürzen sich Armin Rohde und Uwe Ochsenknecht wegen einer Nichtigkeit in eine skurrile Schlacht, die einige junge Leute schließlich dazu bringt, beherzt einzugreifen.

35b9a8255b26255d7d8becf398d86b4f

dbb6352a72b2bd703b336f0045899f1e

b86ca70951fb9d4ff5f73205cd7cb27f

Das Petting-Quiz!
Das Petting-Quiz!