MovieCheck: "Barfuss"!

"""Barfuss"": Das exklusive Interview mit Til Schweiger! "
"""Barfuss"": Das exklusive Interview mit Til Schweiger! "

Til Schweiger bekommt barfüssige Gesellschaft - und gibt BRAVO.de ein exklusives Video-Interview! Plus: Gewinnspiel!

Start: 31.03. 2005 Movie Verleih: Buena Vista International Genre: Komödie / Drama Länge: 115 Minuten FSK: ab 6 Jahre Regie: Til Schweiger Cast: Til Schweiger (Nick Keller), Johanna Wokalek (Leila), Steffen Wink (Viktor Keller), Michael Mendl (Heinrich Keller), Nadja Tiller (Frau Keller), Alexandra Neldel (Janine), Janine Kunze (Sarah), Axel Stein (Dieter Huhn), Markus Maria Profitlich (Stefan Huhn), Jürgen Vogel (Hausmeister), Mark Keller (Ehrmann)

Kurzinhalt: Bei Nick Keller läuft es echt schlecht: Er hangelt sich von Job zu Job, hat keine Ahnung, wie die Girls heissen, neben denen er morgens aufwacht, und zu allem Übel will sein erfolgreicher Bruder auch noch seine Ex Janine heiraten. Als letzte Chance erhält Nick einen Aushilfsjob als Putzmann in einer psychiatrischen Klinik - und fliegt sofort wieder raus. Dort bekommt Nick zufällig mit, wie sich die junge Leila umbringen will, die bis zum Tod ihrer Mutter von dieser eingesperrt wurde und nicht weiss, wie die Welt ausserhalb ihrer Wohnung aussieht.

Nick rettet sie und von diesem Zeitpunkt an weicht Leila nicht mehr von seiner Seite, sie folgt ihm nach Hause und weigert sich, in die Klinik zurückzugehen. Nick, der eigentlich null Bock auf Verantwortung hat, bleibt schließlich nichts anderes übrig, als sie mit auf die Hochzeit seines Bruders zu nehmen . . .

d2811b3a9987e7a7b8831ac5e7799530

100c56588b7bb43fc4d1597500909257

Bewertung: "Wie weit gehst du, wenn du verliebt bist?" Til Schweiger verliebte sich jedenfalls so sehr in das Drehbuch "Barefoot", dass er sich bereits 1998 die Rechte sicherte. Nach vielen Anstrengungen hat er jetzt seinen Traum verwirklicht und "Barfuss" in die Kinos gebracht. Eine große Entdeckung ist sicherlich Johanna Wokalek als Leila, die ganz kindlich zum ersten Mal die Welt entdeckt. Man fiebert mit, wie die beiden Aussenseiter Leila und Nick auf ihrer Reise so einige Abenteuer überstehen müssen und sich dabei langsam näher kommen. Ein großes Highlight ist auch der Rest der Besetzung: Noch in den kleinsten Nebenrollen finden sich Megastars der deutschen Film- und TV-Szene.

Was Til und Johanna selbst über "Barfuss" sagen, könnt ihr hier im Interview checken!

Hier geht's zum Interview mit Til >>>