Mit diesen Apps hast Du nach der Schule schneller frei!

Apps für die Schule
Schneller mit den Hausaufgaben fertig? So gehts!

Nach der Schule noch stundenlang Hausaufgaben machen und hunderte Bücher wälzen? Dass Du darauf nicht wirklich Bock hast, kann jeder verstehen. Aber was sein muss, muss eben sein! Doch mit den folgenden Apps, bist Du mit Deinem Schulkram ganz sicher viel schneller fertig und kannst noch mehr Zeit mit Deiner Clique verbringen. Klingt gut oder?

 

MyScript Calculator

Boah, super lange und komplizierte Formeln in den Taschenrechner eingeben ist echt ätzend. Wo muss man überhaupt noch mal genau drücken, um den Bruch auszurechnen? Ach völlig egal! Denn mit MyScript Calculator kannst Du Zahlen, Formeln und Rechnungen bequem mit dem Finger aufmalen. Die App ermittelt sofort das Ergebnis. 

 

Duolingo

Du hast eine Englisch- oder Französisch Prüfung und Du hast noch nicht alle Vokabeln drauf? Dann hilft Dir Duolingo ganz schnell und einfach weiter. Anschaulich und motivierend hangelst Du Dich mit dieser App Durch die Fremdsprache. Macht garantiert Spaß!

 

Stundenplan Deluxe

Mit Studenplan Deluxe weißt Du nicht nur ganz sicher, wann Du wo sein musst. Die App rechnet Dir auch ganz easy Deinen Notendurchschnitt aus. Und das ganz ohne Ewigkeiten alles wieder und wieder durchzurechnen.

 

Abi-Lernbox

Du stehst kurz vor dem Abitur? Über die letzten zwei Jahre haben sich sicher suuuper dicke Ordner angesammelt. Die alle durchgehen? Muss nicht sein! Versuch es mit dieser App. Dank der Abi-Lernbox kommst Du mit wenigen Klicks Deinem erfolgreich bestandenen Abi ein Stückchen näher. 

 

Mathe-Experte

Und weil Mathe für viele so schwierig ist, noch ein weiter Helfer: Mit welcher Formel berechnet man noch mal den Umfang? Der Mathe-Experte weiß es genau. Mit dieser App musst auch bei Deinen Hausaufgaben nicht stundenlang durch das Tafelwerk stöbern. Alle Formeln aus Mathematik, Physik und Elektrotechnik findest Du hier gesammelt.