Mit diesen 3 Tipps wirst Du garantiert selbstbewusster!

Demi Lovato hat inzwischen ein großes Selbstbewusstsein!
Demi hat mit uns über Selbstbewusstsein gesprochen!

Du gehst nicht gern auf Menschen zu oder machst Dich selbst bei jeder Gelegenheit schlecht? Warum? Das muss doch nicht! 

Gut, sagt sich immer leichter als getan! Doch keine Angst, mit diesem unsicheren Gefühl bist Du nicht allein! Auch Stars wie  Demi Lovato, die auf der Bühne unglaublich stark und selbstsicher wirken, haben noch immer mit Selbstzweifeln und Ängsten zu kämpfen. 

Wir haben mit Demi, deren neues Album "Confident" (deutsch: sicher) seit dem 16. Oktober 2015 draußen ist,  ganz exklusiv vor einem ihrer Auftritte über das Thema "Selbstbewusstsein" gesprochen. Die ziemlich sympathische Sängerin, die übrigens bald mit Nick Jonas zusammen auf großer "Future Now"-Tour ist (Pssst: Sie hat uns verraten, dass diese Tour etwas ganz, ganz Besonderes wird und die Fans in eine völlig andere Welt entführt werden!), wurde nämlich nicht über Nacht zu einer selbstbewussten, jungen Frau. 

Sie bezeichnet es als einen "täglichen Prozess", den sie mit ein paar Tipps immer weiter vorantreibt! Wie sie das macht, hat sie uns einmal zusammengefasst. 

Probier es am besten selbst mal aus! 

 

1. Liebe Dich selbst!

Damit Dich Dein Umfeld positiv wahrnimmt, musst Du Dich unbedingt selbst mögen! Hör auf an Dir rumzunörgeln oder fang an das du ändern, was Dich wirklich stört. Ein paar Kilos weniger, eine positivere Einstellung? Du kannst alles schaffen, was Du willst! Steh jeden Morgen mit einem Lächeln auf und auch wenn das jetzt blöd klingt, sag in den Spiegel zu Dir selbst, dass Du Dich liebst!

 

2. Höre nicht auf andere!

Du hast Mitschüler, die sich immer über Dich lustig machen oder Dich ständig ärgern? Vergiss sie! Oder besser, vergiss, was sie sagen! Was andere von Dir denken, ist nicht wichtig. Erinnere Dich an Punkt eins und liebe Dich selbst! Wenn andere merken, wie zufrieden Du mit Dir bist, wird man Dich auch in Ruhe lassen. Niemand ist so sehr angreifbar wie jemand, der seine Fehler mit großer Unsicherheit selbst betont. 

 

3. Tu Dinge, die Du Dich sonst nie getraut hättest!

Du wolltest schon immer mal einen Tanzkurs machen oder Dich beim Gesangsunterricht anmelden? Andere und auch Du finden aber, Du hättest nicht genug Talent? Tu es trotzdem! Melde Dich an, verfolge Deine Träume! Tanzen und auch singen kann man tatsächlich lernen. Übe und beweise allen anderen, dass Du es drauf hast! 

Wenn Du nur diese drei Punkte befolgst und Dich jeden Tag daran erinnerst, was Du für ein toller Mensch bist, kommt Dein Selbstbewusstsein von ganz allein!