Gewinnspiel: Michael Schulte-Tickets

Michael Schulte geht auf Tour
Michael Schulte geht auf Tour

Erst vor kurzem räumte der 24-Jährige bei den VideoDays den BRAVO PlayAward in der Kategorie Musik ab. Ausruhen will er sich darauf aber nicht. Der Lockenkopf hat mit „The Arising“ (ab 3. Oktober im Handel) sein zweites Album am Start und geht im November auf Deutschland-Tour.

Du willst dir von Michael eine Gänsehaut verpassen lassen? BRAVO verlost für jede Show 1 x 2 Tickets!!

Tourdaten

14.11.2014 Berlin – Privatclub

15.11.2014 Dresden – Puschkin

16.11.2014 Hannover - GiG

18.11.2014 Aachen – Franz

19.11.2014 NL-Amsterdam – Paradiso

21.11.2014 Köln – Werkstatt

22.11.2014 Dortmund – FZW

28.11.2014 München – Strom

29.11.2014 Stuttgart – clubCANN

30.11.2014 Mannheim – Capitol

02.12.2014 Frankfurt/Main – Nachtleben

04.12.2014 Kiel - Orange Club

05.12.2014 Hamburg - Knust

So kannst du gewinnen:

Schreib eine Email an michael-schulte@bravo.de mit deinem Namen, Alter und deiner Adresse. Bitte vergiss auch nicht deine Handynummer anzugeben! Ganz wichtig: Bitte schreibe auch, für welche Stadt du gern die Tickets haben möchtest.

Einsendeschluss ist der 7. Oktober 2014. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Mitarbeiter der Unternehmen der Bauer Media Group und deren Angehörige sind von der Teilnahme ausgeschlossen.

 

 

Michael Schulte im BRAVO.de-Talk

Im November gehst du wieder auf Tour – worauf freust du dich am meisten?

So eine Tour ist einfach ein Gesamterlebnis! Mit seinen besten Freunden einmal quer durch Deutschland fahren, jeden abend auf anderen Bühnen stehen, jeden abend ein großartiges Publikum das tatsächlich nur für uns kommt und alle Songs kennt (anders als z.B. auf manchen Stadtfesten und Festivals im Sommer), Freude, Emotionen, Leute kennenlernen, Städte durchforsten. Das ist schon immer etwas ganz Besonderes und mit die beste Zeit des Jahres.

Aber vermisst man nicht auch Dinge, während du auf Tour bist?

Vermissen werde ich da wahrscheinlich gar nichts. Ich hab' ja alles! Ich liebe es einfach unterwegs zu sein und das zu machen was ich liebe!

Worauf können die Fans gespannt sein?

Auf 'ne abwechslungsreiche Show mit dem kompletten neuen Album und auch einigen älteren, bekannten Songs. Außerdem ist meine hübsche Band ja mit dabei, und die werfen sich jeden abend wieder neu in Schale, nur für's Publikum!

Und wie bereitest du dich vor?

Wir werden 1-2 Wochen vor der Tour proben und einige schöne special Aktionen auf der Bühne einstudieren. Vielleicht kann Steffen, mein Gitarrist, ja z.B. was auf der Blockflöte spielen. Das kann er ganz gut.

Wie sieht dein Tour-Alltag aus? Viel Party, viele Frauen?

Ne, Party ist da nicht wirklich drin. Man muss schon auf sich achten und seine Kräfte sparen. Ist bei all dem Spaß und den spannenden Erlebnissen doch auch eine sehr anstrengende Zeit, das Rumtouren, jeden Tag ein 2 Stunden Programm zu spielen, mehrere Stunden im Bus unterwegs, Aufbauen, Abbauen, spät ins Bett, früh aufwachen.

Mal ehrlich: Was hältst du von Groupies?

Was genau sind denn Groupies? Das müsste mir erstmal jemand erklären...