Michael Jackson: Beerdigung

Michael Jackson: Beerdigung
Michael Jackson: Beerdigung

Nach 10 Wochen heißt es nun endgültig Abschied nehmen vom King of Pop - Michael Jackson wird heute begraben . . .

Auf Beschluss seiner Familie wird er in einem Mausoleum des Friedhofs Forest Lawn Memorial Park beigesetzt. Die parkähnliche Anlage liegt etwa 20 Kilometer von der Villa entfernt, in der Jackson am 25. Juni in Los Angeles (Kalifornien) starb.

Die Beisetzung soll im engsten Familien- und Freundeskreis im "Forest Lawn's Grand Mausoleum" stattfinden. Fans sind nicht zugelassen, angeblich wurde sogar ein Flugverbot für den Luftraum über dem Friedhof verhängt. Bereits 24 Stunden vorher wurden alle Straßen rund um das Mausoleum abgesperrt und auch für die Zeit nach der Beisetzung sind Sicherheitsvorkehrungen getroffen worden - Michaels Sarg soll außerdem einbetoniert werden.

Laut "People"-Magazin wird Aretha Franklin während der Zeremonie singen, Diana Ross begleitet als Michaels Freundin die Familie auf diesem letzten Gang. Michales Bruder Marlon verriet gegenüber "People" die Kinder Prince Michael, Paris und Blanket werden ihrem Vater zum Abschied persönliche Briefe in den Sarg legen.

Außerhalb des Friedhofs dreht die Welt sich weiter. Gegen Apotheker und Ärzte wird ermittelt, einen Hauptverdächtigen gibt es allerdings nicht. Dr. Conrad Murray, der Michael Jackson die Überdosis gab, ist weiterhin in Freiheit.

BRAVO.de-Info: Die Beerdigung von Michael Jackson an diesem Donnerstag (Ortszeit) im kalifornischen Glendale wird von N24 und NTV live übertragen. Die Fernsehsender beginnen ihre Berichterstattung in der Nacht auf Freitag um 3.30 Uhr (MESZ). Die Übertragung endet voraussichtlich gegen 6.00 Uhr.

Mehr über Michael Jackson auf BRAVO.de:

» Seine wichtigsten BRAVO-Cover!

» Michael Jackson: Sein Aufstieg zum Weltstar!

» Hier spricht der King of Pop - Zitate, die tief blicken lassen!

» BRAVO war beim Dreh des "HIStory"-Videos in Budapest!

» Scream - Das teuerste Video aller Zeiten - BRAVO ist beim Dreh!

» Michaels Weltrekorde!

» Jackson 5: So fing für Michael alles an!

» "They Don't Care About Us": gefährlicher Videodreh!

» Michael & Friends!

» Michael Jackson - Live!