Menowin is Back - Check das exklusive Interview ab

Menowin ist wieder da.

Nach einer langen Pause betritt Menowin Fröhlich endlich wieder eine Bühne. Er startet dort, wo damals alles begann: in Köln.

2005 präsentierte der Sänger bei "Deutschland sucht den Superstar" sein Talent und schaffte es bis unter die Top 20. Jeder sah ihn bereits in den Top 10 - doch eine Verhaftung sorgte für das vorzeitige Ausscheiden. Aber er gab nicht auf. Drei Jahre später bewarb sich Menowin ein zweites Mal bei der Castingshow. Und dieses Mal schien es zu funktionieren, er kam bis ins Finale und nahm den zweiten Platz hinter Mehrzad Marashi ein. Mit "If You Stayed" kam im April 2011 auch die erste offizielle Single des Ex-DSDS-Kandidaten raus.

Und jetzt will es der 25-Jährige noch mal wissen. Zum ersten Mal in seinem Leben arbeitet er wirklich hart an seiner Musik. Bis zum fertigen Album müssen sich die Fans allerdings etwas gedulden. Menowin selbst sagt, dass es noch für dieses Jahr geplant sei.

Am vergangenen Samstag (16.04) gab er bei seinem ersten und vorerst einzigen Konzert die bereits fertigen Songs zum Besten. Menowin performte mit seiner Tanz-Crew und seiner Live-Band vor etwa 1200 Leuten. "Wow, mein erstes Menowin-Konzert", sagt er überwältigt.

Erfahre mehr darüber und check im Interview ab, was Menowin sonst noch so erzählt. Und nicht vergessen: Kommentar abgeben.

 

Video: Menowin im Interview