close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.bravo.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Vanessa Voormanns

Profilbild

Musik war schon immer ein sehr großer Teil meines Lebens. Nach dem Abitur studierte ich drei Jahre lang "Angewandte Musikwissenschaft und Musikpädagogik". Mir war schon immer bewusst, dass ich irgendwas mit Musik machen möchte, doch wohin es mich genau zieht, ist mir erst während des Studiums klar geworden. Nach zwei Pflichtpraktika bei unterschiedlichen Radiosendern, war ich mir sicher: Ich möchte in Richtung Journalismus gehen, denn während meiner Zeit dort hat mir das Schreiben von Artikeln für die Website und der Moderationen für die Radioshow am meisten Spaß gemacht hat.

Also ging‘s für mich nach abgeschlossenem Studium an die Journalistenschule Bauer Media Group mit meiner Stammredaktion bei BRAVO. In dieser Zeit konnte ich wirklich eine Menge lernen und bei verschiedenen Redaktionen (unter anderem auch bei der Tageszeitung) reinschnuppern. Ende März 2022 habe ich die Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und bin seitdem als Online-Redakteurin fester Bestandteil der BRAVO-Family. 🤗

Wieso ich bei der BRAVO gelandet bin?

  • Ich liebe und lebe Musik! Wenn ich nicht gerade am Schreibtisch sitze und Artikel für euch tippe, findet man mich eigentlich mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit auf irgendeinem Konzert. :D
  • Ich feiere Serie und Filme und darf jetzt sogar über sie schreiben und coole Facts raussuchen!

Und auch, wenn noch nicht allzu viel Zeit seit meiner Übernahme nach der Ausbildung vergangen ist, konnte ich mich schon über einige coole Interviewmöglichkeiten (wie z.B. Conan Gray oder dem Cast von "Love, Victor") freuen. Ich habe sehr viel Spaß dabei, Artikel für euch zu schreiben und euch mit News und Facts über eure Lieblingsstars und -Serien zu versorgen. Ich hoffe, ihr habt genauso viel Spaß beim Lesen! 🤗