Mega-Werbe-Deals für Götze, Neuer und Co.?

Mario Götze und Andre Schürrle können jetzt richtig viel Geld verdienen!

Unsere Weltmeister stehen hoch im Kurs! WM-Stars wie Mario Götze (22), Manuel Neuer (28) und Thomas Müller (24) können sich vielleicht schon bald über Mega-Werbe-Deals freuen!

Wir sind Weltmeister! Der vierte Stern kann endlich auf das Deutschland-Trikot genäht werden. Nicht nur dank der WM-Prämie werden unsere deutschen Kicker für den Titel wohl schon bald weltmeisterlich belohnt! Durch den WM-Sieg haben unsere Fußballstars ihren Werbewert für Firmen krass erhöht: „Die haben alle ihren Wert immens gesteigert, vor allem Götze mit seinem goldenen Tor“, sagt Karsten Hollasch, Leiter der Sport Business Gruppe der Unternehmensberater Deloitte, der dpa. Ohne dieses Tor im Endspiel, wäre er wohl nicht so interessant für die Firmen gewesen.

 

Jeder Spieler hat seinen Marktwert deutlich gesteigert

Doch nicht nur Mario Götze darf sich auf einen Mega-Deal freuen. Auch Spieler wie Manuel Neuer, Thomas Müller oder Bastian Schweinsteiger haben ihren Wert deutlich gesteigert. „Ein Unternehmen, das sich bodenständig darstellen möchte, aber immer für einen Spaß zu haben, nimmt Müller. Einer, der bis zum Ende fightet, der sich zurückkämpft, mit der Schramme im Gesicht, ist Schweinsteiger“, sagt Hollasch. Neuer ist der Fels in der Brandung, die Sicherheit in Person – er steht für Verlässlichkeit!

 

Hummels ist die Ausnahme!

Allerdings können nicht alle unserer Stars sich auf Mega-Werbe-Deals freuen! Traditionell haben es Abwehrspieler eher schwer. Mats Hummels (25), der bereits das Gesicht verschiedener Werbekampagnen ist, ist da schon fast eine Ausnahme. Abwehrspieler fallen einfach weniger auf, an den entscheidenden Szenen sind meistens andere Spieler beteiligt. Auch Edeljoker Andre Schürrle (23), der uns als Einwechselspieler bei der WM immer wieder begeistert hat, wird eher weniger profitieren.