Maria Koschny: So hübsch ist die deutsche Synchronstimme von Panem-Star Jennifer Lawrence!

Jennifer Lawrence & Maria Koschny
Jennifer Lawrence & Maria Koschny

„Die Tribute von Panem“-Reihe fesselt uns einfach mit jedem Teil wieder an den Kinosessel. Dank der deutschen Synchronstimmen können wir die Filme in unserer Sprache genießen, das ist ja in vielen Ländern gar nicht der Fall.

Synchronsprecherin Maria Koschny haucht in unseren „Panem“-Versionen Katniss Everdeen, also Jennifer Lawrence, Leben ein. Und das macht sie echt richtig gut!

 

So erfolgreich ist Maria Koschny

Schon seit über zehn Jahren macht Maria diesen Job und hat bereits vielen großen Schauspielerinnen ihre Stimme geliehen. Gerade hat sie zum Beispiel Nora Tschirner für die Stimme im Game „Lara Croft“ in „Rise oft he Tomb Raider“ abgelöst. Außerdem schenkte sie unter anderem Lindsay Lohan, Blake Lively und Mischa Barton schon oft ihre Stimme.

Das Talent hat Maria auf jeden Fall von ihrer Mutter geerbt, die selbst jahrelang schon als Schauspielerin und Sprecherin arbeitet. Maria bekam in diesem Jahr ihre erste Auszeichnung, den Deutschen Hörbuchpreis, als Beste Interpretin.