Madsen: Check ihr Debutalbum!

Drei Brüder + Friends: Niko, Sascha, Sebastian, Folkert und Johannes (v.l.) sind Madsen!
Drei Brüder + Friends: Niko, Sascha, Sebastian, Folkert und Johannes (v.l.) sind Madsen!

Drei der fünf Bandmitglieder heissen Madsen, das Album heisst "Madsen" - check hier, was hinter dem Namen steckt!

Die Band besteht aus den Brüdern Sebastian, Johannes und Sascha Madsen, sowie Niko Maurer und Folkert "Folli" Jahnke. Da liegt es eigentlich nahe, die ganze Band Madsen zu nennen.

Aber zunächst mal versuchten sich Johannes und Sebastian im Alter von 13 beziehungsweise 11 Jahren als Punkband namens Ganz klar. Richtig los ging's dann, als die Brüder in der Musik-AG ihrer Schule Niko kennenlernten.

Mit ihm gründeten Sebastian und Sascha 1996 die Band Alices Gun - ein Jahr später gewannen sie sogar den Local Heroes Wettbewerb! Alices Gun gibt es übrigens immer noch.

Der nächste Name wurde praktisch krankheitsbedingt gewählt: Sebastian hatte einen Hörsturz, deshalb nannte man die nächste Formation Hoerstuatz.

Madsen existiert unter diesem Namen erst seit einem Jahr - die Jungs ergaben sich, weil sie sowieso immer "die Madsenbande" gerufen wurden. Ihr erstes Album haben sie dann gleich auch noch "Madsen" genannt.

Und das hat es wirklich in sich. Die Jungs lassen es krachen, kein Wunder, dass Sänger Sebastian nach Songs wie "Die Perfektion" neulich die Stimme wegblieb - die ausgefallenen Konzerte werden wahrscheinlich im Herbst nachgeholt. Auch auf den großen Open Airs wie dem Southside und dem Hurricane sind Madsen diesen Sommer zu finden.

Hier kannst du dir alle Songs von "Madsen" anhören >>>