"Madagascar": Zootiere im Großstadt-Dschungel!

"""Madagascar"": Zootiere im Großstadt-Dschungel! "
"""Madagascar"": Zootiere im Großstadt-Dschungel! "

Ab 14. Juli im Kino: Vier tierische Freunde brechen auf in den New Yorker Großstadt-Dschungel. Wir stellen dir das Spiel zum Film vor...

Im Central-Park-Zoo von New York lassen es sich vier langjährige Freunde so richtig gut gehen.

An der Spitze der Nahrungskette steht Alex der Löwe ? der ganze Stolz des Zoos, und das weiß er auch. Sein bester Freund, Marty das Zebra, ist ein unverbesserlicher Tagträumer, der nichts als Flausen im gestreiften Kopf hat.

Kumpel Melman, die Giraffe, ist der Hypochonder schlechthin ("Hey, Sie hätten auch Angst vor Halsschmerzen, wenn Ihr Hals anderthalb Meter lang wäre!").

Und dann wäre da noch Gloria, das hippe Nilpferd, das sehr genau weiß, wie es seine Pfunde einsetzen muss. Als eine Gruppe durchtriebener Pinguine einen gewagten Ausbruch aus dem Zoo plant, tauschen auch die vier Freunde eher unfreiwillig die gemütlichen Käfige gegen das Abenteuer ihres Lebens ein.

Sind die Großstadt-Tiere und ihre Freundschaft stark genug, auch in der rauhen Wildnis zu bestehen?

In Szenen aus dem Film und neuen Spielszenarien übernimmst du die Steuerung der vier Freunde und trittst mutig Feinden entgegen.

Dabei musst du die angeborenen Fähigkeiten der Tiere nutzen, um dich sowohl durch den Großstadtdschungel von New York als auch durch den wirklichen Dschungel von Madagaskar zu kämpfen!

"Madagascar" gibt's für PC, PlayStation2, Xbox, GameCube, Nintendo DS und Game Boy Advance. Ein tierisches Vergnügen!