Lukas Podolski kickt jetzt auch am Computer!

Alle Spiele zur Fußball-WM!
Alle Spiele zur Fußball-WM!

Schon im Herbst erscheint das neue Game "FIFA 06" für PC und Konsole.

Hersteller Electronic Arts hat dafür einen spektakulären Deal eingefädelt: Auf dem Cover des Spiels werden die drei Fussballstars Lukas Podolski, Wayne Rooney und Ronaldinho abgebildet sein (Bild rechts)!

Und was sagt Poldi dazu? "Es ist toll, in einer Reihe mit Ronaldinho und Rooney zu stehen, besonders jetzt, wo die Begeisterung für die Weltmeisterschaft im nächsten Jahr in Deutschland immer größer wird!", so der Nachwuchsstar des deutschen Fussballs.

Auch der britische Jungstar Wayne Ronney ist begeistert: "Ich bin großer Fan der FIFA-Serie und warte schon ganz ungeduldig auf die neueste Version. Für einen jungen Spieler wie mich ist es eine große Ehre, für das Cover ausgesucht worden zu sein."

Ronaldinho, FIFA-Weltfußballer des Jahres 2004, machte mit seinem Ballzauber schon in sehr jungen Jahren von sich reden. Als 19-Jähriger gewann er 1999 mit Brasilien die Copa America und erzielte im Turnierverlauf sechs Tore.

Heute ist Ronaldinho Kapitän der brasilianischen Nationalmannschaft und der Superstar des FC Barcelona. "Mit FIFA 06 kann ich auch jenseits des Spielfelds all die Partien spielen, die ich am liebsten jeden Tag bestreiten würde."

"FIFA 06" erscheint im Herbst für PC, PlayStation2, Xbox, GameCube, PSP, Game Boy Advance, Nintendo DS und als Handyspiel.

0ae1a3b45eca5c16423201766c55e616