Liza Li ist freche '18' - alle 12 Songs für dich!

Liza ist frech, aber direkt! Sie nimmt auch in ihrem neuen Video kein Blatt vor den Mund!
Liza ist frech, aber direkt! Sie nimmt auch in ihrem neuen Video kein Blatt vor den Mund!

Mit ihrem Album "18" wird Liza Li wohl die eine oder andere junge Band ins Schwitzen bringen, denn keine von ihnen ist so rotzig und frech wie Liza!

Liza-Li-Fans aufgepasst: Am 1. Dezember kommt Lizas (18) erstes Album "18" auf den Markt, auf dem sie eine Reihe erstklassiger Songs vorstellt. "18" hat einiges zu bieten: Von der romantischen Powerballade bis zum knackigen Punksong, dem Nachdenken über die Ungerechtigkeiten in der Welt, bis hin zu positiver Lebenslust. Lizas Songs tragen Titel wie ''Ihr armen Reichen'' (über das verflixte Gefühl, wenn man völlig abgebrannt ist) und ''Doktor Doktor", ein megaknackiger Abgeh-Rocker, in dem es um die natürlichste Sache der Welt geht: Sex mit sich selbst."Jeder tut es, aber keiner spricht darüber. Da hatte ich einfach mal Bock, das laut und deutlich zu sagen", lacht Liza. Richtig wütend wird sie, wenn Politiker die Bedürfnisse der Menschen missbrauchen und "Im Namen Gottes" Kriege anfangen. Und an Tagen, wenn im eigenen kleinen Alltag nichts klappt, weil mal wieder "Montag" ist.» Check hier das coole Liza-Li-Game! Aber es gibt auch die andere Seite von Liza Die sensible und zarte Liza, die voller Sehnsucht ist: "Ich will" erzählt von dem, was man nicht haben kann, "Komm zurück" von dem, was man verloren hat. Aber wenn alles gut läuft und man im siebten Himmel schwebt, dann bleibt kein Wunsch offen. Alles ist perfekt, und wenn überhaupt, dann ist dies der richtige Augenblick zu "Sterben".Aber Liebe und Romantik müssen nicht immer nach Geige und Harve klingen: "Sex" bringt mit fetten Rockgitarren ein menschliches Bedürfnis auf den Punkt und schmilzt erst dann dahin. Textzitat: "Ich will Sex mit dir, aber nur aus Liebe . . . "Und dabei kommt es gar nicht mal auf das Äußere an: Der perfekte Mann ist nicht unbedingt schön, und welche Frau kennt diese Gedanken nicht: "Warum sind alle schönen Männer blöd, vergeben oder schwul / da kann doch irgendwas nicht stimmen, denn nur die Hässlichen und weniger gut Aussehenden sind cool" - doch "Zum Glück macht Liebe blind"."Das geht auch mal an die schüchternen Typen", verrät Liza. "Wenn Jungs sich manchmal nicht richtig trauen, weil sie vielleicht nicht so gut aussehen. Ich will denen einfach mal sagen: Hey, ihr seid doch die Guten. Schämt euch nicht."

Galerie starten