Limbogott: Industrial-Metal aus Deutschland!

Limbosonic und Denn Lard Mason - die beiden schminken sich für ihren Auftritt
Limbosonic und Denn Lard Mason - die beiden schminken sich für ihren Auftritt

Mit D'espairsRay auf Tour: Wir stellen die Jungs mit dem harten Sound vor!

Ihr Style ist krass, ihr Name ist... äh... auf jeden Fall seltsam und ihr Sound ist total abgefahren. Doch um Limbogott genauer zu beschreiben, braucht man schon ein paar Worte mehr. Denn was die sechs Jungs aus Schleswig-Holstein so an musikalischer Vielfalt fabrizieren, lässt sich nicht einfach so banal abspeisen.

Richtig genial ist die Mischung aus Metal-, Industrial-, Gothic-, und Punk-Elementen - da steckt für jeden was drin, ohne dass es langweilig wird oder zu überladen klingt. Diese spannende Abwechslung setzen die Limbogötter gekonnt auf ihrem Album "Pharmaboy" ein und schaffen so eine schaurigschöne Atmosphäre: Traurig, düster, metallisch, schrill - wie der Soundtrack eines Science-Fiction-Movies.

Zur Zeit kannst du Limbogott auch live erleben. Denn Limbosonic (Gesang), Lard Mason (Gesang, Programmierung, Synthesizer), Sprodd Kall (Gitarre, Programmierung, Synthesizer), Tim Machine (Gitarre, Programmierung, Synthesizer), T.B. Lemper (Synthesizer, Programmierung), und HP Nixon (Drums) sind gerade mit den Japan-Rockern D'espairsRay auf große Europa-Tour.

Limbogott auf Tour mit D'espairsRay!

BRAVO.de sprach ganz kurz vor ihrer Tour mit den Limbogöttern. Wie sich das für die norddeutschen Jungs anfühlt, mit einer der richtig großen japanischen Bands unterwegs zu sein, verriet uns Sänger Limbosonic: "Durch Europa zu touren ist für sich ja schon echt 'ne geile Sache. Aber mit 'ner Japanischen Megastarband zusammen ist das echt der Hammer und wir freuen uns alle tierisch auf die Tour."

Limbosonic weiter: "Persönlich haben wir die Jungs noch nicht kennen gelernt, aber was ich so im Internet sehen und hören konnte klingt echt cool. Auf der Tour werden wir ja bestimmt die eine oder andere Gelegenheit haben zusammen ein bisschen zu feiern. Bin auf jeden Fall gespannt und freue mich auf eine geile Zeit."

Und worauf genau darf sich ein Konzert-Gänger freuen? "Auf eine heiße, krasse, energiegeladene Show, die einen optisch und akustisch einen Abend lang mit auf eine wilde Reise nimmt - sowohl von D?espairsRay, als auch von Limbogott. Außerdem gibt es nach jeder Show ein Treffen mit den Limbogöttern am Merchstand, was immer sehr witzig ist und nicht selten derbe ausartet . . ."

Clip: Coole Metal-Battle!

Optisch haben die Jungs auch was zu bieten. Die beiden Sänger Limbosonic und Denn Lard Mason beherrschen ganz schön irre Blicke, die sie auf ihr Publikum loslassen. Mit der Farbe, mit der sie sich vor jeder Show beschmieren, unterstreichen sie das nochmal. So auch im Clip zu "Haunted". Hier treten Limbogott gegen ihre Label-Kollegen Mad Doggin' zu einer musikalischen Battle an, wie man sie bisher eigentlich nur aus der HipHop-Szene kennt.

» Metal-Battle: Mad Doggin? vs. Limbogott - Haunted!