Lena Gerke ist Germany's next Topmodel!

Lena Gerke ist Germany's next Topmodel!

Bild 3 / 13

Lena G. (18) Lena am Anfang: Blond, bildhübsch, nur ein bisschen zu langweilig, befand die Jury und riet Lena zu einem frecheren Haarschnitt. Die Oldenburgerin überzeugt durch konsequente Leistung und mit ihrer Hammer-Figur. Sollte Lena G. es nicht schaffen, will sie die Modelkarriere weiterverfolgen, solange sie jung ist und will sehen wie weit sie kommt. Einen Plan B gibt es noch nicht . . . Heimliche Favoritin für die Konkurrentinnen: Lena G. ist im Rennnen, denn von den fürnf Juroren waren in der vorletzten Runde drei für zwei gegen sie. Doch ihr Bodypainting-Bild überzeugte alle und auch ihr Sprung über den Schatten (Lena G. musste in der U-Bahn laut singen) katapultierte sie weiter . . . Die Jury über Lena G. in der letzten Runde: "Von dir haben wir die meiste Auswahl an Bildern. Am Strand warst du mit Abstand das beste Model, heute abend warst du nicht halb so gut. Du musst jetzt 200 Prozent bringen. Als Topmodel musst du einfach beides beherrschen, Fotoshoots und Catwalk. Streng dich an, ich will mich nicht noch mal wiederholen." Folge 9: Lena ist bei der Entscheidung besonders gerührt: "Ich war mir sicher, dass ich ruasfliege und im Finale nicht mehr dabei sein werde. Und in diesem Moment war ich eben einfach nur erleichtert, dass es doch nicht so ist."