Laut Umfrage: Das ist die perfekte Uhrzeit, um ins Bett zu gehen!

Ich liebe es lange im Bett zu liegen und tatsächlich gibt es eine perfekte Uhrzeit, um ins Bett zu gehen.
Ich liebe es lange im Bett zu liegen und tatsächlich gibt es eine perfekte Uhrzeit, um ins Bett zu gehen.

Ach, ich lieben SCHLAAAFEN!<3

Ehrlich - was gibt es Schöneres (gerade im Winter!!!) als Stundenlang im Bett zu liegen? Dabei bin ich noch nicht mal ein Langschläfer! Meine acht Stunden brauche ich trotzdem, ansonsten bin ich am nächsten Morgen nicht zu gebrauchen. (Okay das war etwas übertrieben…) Aber alles unter sechs Stunden Schlaf ist wirklich ein absoluter Horror für mich!

Deshalb bin ich auch schon immer relativ früh ins Bett gegangen. Bis ein Uhr nachts wach zu bleiben, kommt unter der Woche für mich gar nicht in Frage. Und damit gönne ich meinem Körper genau die richtige Dosis Entspannung.

 
 

Was ist die perfekte Uhrzeit zum Schlafen gehen?

Gerade im Winter, wo wir durch weniger Sonnenstrahlen auch weniger Energie bekommen, brauchen wir ausreichend Schlaf. Das britische Unternehmen „George Home“ hat 1.000 Menschen nach ihren Schlafgewohnheiten befragt und daraus die perfekte Uhrzeit ermittelt, zu der wir im Winter schlafen gehen sollten.

Wenn man der Studie glaubt, dann soll exakt um 22:37 Uhr ins Bett gehen. Laut den Experten sei die Wahrscheinlichkeit dann am höchsten, dass man am nächsten Morgen topfit aufwacht. Klingt in der Theorie ja ganz gut – aber was tun, wenn man einfach nicht einschlafen kann? Dafür haben wir ein paar Tricks für Dich! So schläfst Du garantiert wie ein Baby!

 

Was ist die perfekte Uhrzeit um aufzustehen?

Aus der Umfrage ergaben sich aber noch weitere kuriose Fakten rund um das Thema Schlafen. Paare sollen sich mindestens zweimal pro Woche wegen der Schlafgewohnheit des Partners, oder der Raumtemperatur im Schlafzimmer (Fenster auf? Fenster zu!) streiten. Von den befragten Personen gab fast jeder zweite Mann übrigens zu, während der Nacht das Fenster heimlich zu öffnen. Wie frech!!! ;-)

Die perfekte Uhrzeit um aufzustehen, haben die Forscher natürlich auch noch ermittelt. Exakt um 7.19 Uhr sollte der Wecker klingeln.

 

Jetzt kostenlos BRAVO Live-News bei Whats App und im FB-Messenger: