Lady GaGa zu Besuch bei den Simpsons

Lady GaGa ist zu Besuch bei den Simpsons

In der Serie "The Simpsons" sind immer wieder Stars zu Gast, die von den Zeichnern in gelbe Comic-Helden verwandelt werden. Weil die Serie so beliebt ist, fühlen sich die Stars geehrt, in die Stadt Springfield zu Homer, Bart, Marge, Lisa und Maggie Simpson eingeladen zu werden.

Nun freut sich Lady GaGa darüber, eine quietschgelbe Rolle in der Serie übernehmen zu dürfen. Simpsons-Erfinder Matt Groening ist total begeistert, Lady GaGa als Comic-Figur umzusetzen.

"Von Anfang an wollte ich die kultigesten Persönlichkeiten unserer Zeit (für die Serie) haben, und sie gehört dazu."

 

Lady GaGa als Synchronsprecherin

Ihren großen Auftritt bei den Simpsons wird Lady GaGa wird in der Folge Lisa Goes GaGa haben. Sie kommt als Comic-Figur nach Springfield, um das Selbstbewusstsein von Lisa zu stärken, die gerade ein fieses Tief hat und an Depressionen leidet. Mit Lady GaGas Hilfe wird Lisa "gaga" und wieder ganz sie selbst.

>> Alle News zu Lady Gaga findest Du hier!

Während nicht alle Prominenten als Simpsons-Figuren gut wegkommen, bringt Lady GaGas gelbes Abbild auch im Comic das rüber, was die 25-Jährige im wahren Leben als Message weitergeben möchte. Jeder Mensch ist einzigartig, auf die Weise, wie er geboren wurde. Auch wenn GaGa selbst einige Schwächen hat, ist sie für viele Fans der Inbegriff von Selbstbewusstsein und Stärke.

Doch für die gaga Lady war das Synchronisieren ihrer Figur eine große Herausforderung, denn das hat sie selbst auch noch nie gemacht.

"Ich mache Musik, aber ich synchronisiere nicht jeden Tag der Woche, und ihre Charaktere sind so wundervoll bestechend und herzlich und wild und witzig, ich musste mich ständig an die Ehrlichkeit ihres Humors erinnern. Das ist das, worauf ich mich konzentriere, nicht zu viel in einen Charakter zu stecken und so ehrlich wie möglich bei den Texten zu sein. Ich würde sagen, das ist eines der coolsten Dinge, die ich je gemacht habe. Mein Vater wird wahrscheinlich 80 Rückwärtssalti machen, wenndie Episode rauskommt", schwärmt GaGa ganz begeistert.

In den USA wird die Folge mit Lady GaGa in der 23. Staffel im Frühling 2012 ausgestrahlt. Bis wir GaGa in Deutschland als Simpson-Figur sehen, wird es also leider noch etwas länger dauern.