iPhone 6c soll doch nicht auf den Markt kommen!

Aus für das iphone 6c
Aus für das iphone 6c

Es gab schon gerüchte, wie das Billig-iPhones, dem "6c" aussehen soll, doch nun hat Apple seine Pläne wohl wieder über den Haufen geworfen! Angeblich, um den Verkauf des iPhones 6 nicht zu gefährden! Schade!

 

Krass: iPhone 5c fängt Feuer!

Schon wieder ist es passiert: Ein Handy hat Feuer gefangen - während es in der Hosentasche einer 12-Jährigen verstaut war. Alexis Rolon war an einem Freitagmorgen auf dem Weg zur Schule, als sie plötzlich etwas knistern hörte. Dann sah sie Rauch aufsteigen - aus ihrer hinteren Hosentasche - wo ihr iPhone 5c steckte. Schnell spürte sie die Hitze auf der Haut. "Ich habe gespürt, wie es gebrannt hat, also hab ich es herausgeholt. Dann trat ich drauf, um das Feuer zu löschen", erinnert sich das Mädchen.

Alexis hatte Verbrennungen zweiten Grades. Jetzt wartet die Familie auf eine Antwort von Apple.

Doch es war die der erste Vorfall, bei dem ein Handy zu brennen anfängt...

 

iPhone 6-Handy fängt Feuer!

Neuer Ärger ums Apple iPhone 6 Plus! Philip Lechter hat sich total über sein Smartphone gefreut - doch dann kam es doppelt schlimm. Es verbog sich nicht nur in der Hosentasche. Nein, es fing dann sogar noch Feuer! Sofort holte es der Junge aus seiner Hose. Zum Beweis drehte er ein Video vom rauchenden Handy, das dann mit Eis abgekühlt wurde. "Der Gestank war ekelhaft! Und ich konnte fühlen, dass mein Bein verbrannt war", erklärt Philip später.

Im Krankenhaus wurden sogar Verbrennungen zweiten Grades festgestellt.

"Das war so unreal! Wenn es mir nicht selbst passiert wäre, würde ich das nicht glauben!", so Philip weiter. Apple selbst hat sich zu dem Vorfall nicht geäußert...

 

Du nimmst dein Smartphone mit ins Bett? Schlechte Idee!

Ein 13-Jähriges Mädchen aus Texas hat nämlich genau das gemacht. Ariel Tolfree liebt ihr Handy und nutzt es in jeder freien Minute. Natürlich auch kurz vor'm Einschlafen. Mitten in der Nacht rutschte ihr Handy - ein Samsung Galaxy S4 - unter das Kopfkissen.

Dort wurde es dem Handy wohl zu warm. Das Gerät überhitzte sich und das gesamte Smartphone verschmorte. Zurück bleibt ein dunkler Plastik-Haufen und Brandlöcher in Kissen, Matratze und Bettdecke. Dem Mädchen geht es gut.

In ihrem Galaxy S4 nutzte sie einen Ersatzakku von einem anderen Anbieter als Samsung - dieser ist Aber Samsung war so kulant und hat ihr ein neues Handy geschenkt - aber auch Matratze, Bettdecke und Kissen ersetzt.