Komm mit Matt und Heath ins Märchenland!

'Brothers Grimm' - Lerne das Fürchten!
'Brothers Grimm' - Lerne das Fürchten!

"Brothers Grimm": Matt Damon und Heath Ledger in der Rolle der Gebrüder Grimm. Check die Galerie mit märchenhaften Pics!

Start: 06.10.2005 Movie Verleih: Concorde Genre: Fantasy Länge: 118 Minuten FSK: Freigegeben ab 12 Jahren Regie: Terry Gilliam Cast: Matt Damon (Will Grimm), Heath Ledger (Jake Grimm), Monica Bellucci (Spiegelkönigin), Peter Stormare (Cavaldi), Lena Headey (Angelika), Jonathan Pryce (General Delatombe), Tomás Hanák (Angelikas Vater)

Hier geht's zur Filmsite >>>

Kurzinhalt: Es waren einmal zwei ungleiche Brüder, Herzensbrecher Will und Träumer Jake Grimm. Im von Frankreich besetzen Deutschland zu Beginn des 19. Jahrhunderts schlagen sie sich als Betrüger durch. Die beiden reisen von Dorf zu Dorf, um die abergläubischen Bewohner von Geistern und Gespenstern zu befreien. Allerdings haben Will und Jake den ganzen Spuk selbst inszeniert, nach einer tollen Zaubershow kassieren sie dann die Belohnung. Aber: Die französischen Besatzer kommen den Brüdern auf die Schliche. Jetzt sollen Will und Jake wegen Betrug zum Tode verurteilt werden - außer sie können einen wirklichen Spuk beenden: Im Dorf Marbaden sind zehn Kinder verschwunden. Mit Hilfe der Fährtenleserin Angelika machen sich Will und Jake auf, um im gruseligen Wald nach den Kindern zu suchen. Dabei müssen es die Brüder mit Wölfen, verzauberten Bäumen und mit der Spiegelkönigin aufnehmen, die seit 500 Jahren verflucht in ihrem Turm sitzt. Zu dumm nur, dass Will und Jake bei 'echtem' Spuk plötzlich gar nicht mehr mutig sind . . .

» Hier geht's zur Galerie mit noch mehr Infos + Gewinnspiel!

Bewertung: Regisseur Terry Gilliam ("Brazil", "12 Monkeys"), Ex-Mitglied der Kult-Truppe Monty Python, ist für seine kreativen Einfälle bekannt - diesmal nahm er sich die Gebrüder Grimm vor. Heraus gekommen ist eine charmante Variante, wie die Märchen der berühmten Brüder entstanden sein könnten. Dazu kommen tolle Bilder im Stil von "Sleepy Hollow", die für das richtige Fantasy-Feeling sorgen. Die Besetzung steht dafür, dass neben den Special Effects auch die Figuren nicht zu kurz kommen: Matt Damon und Heath Ledger hat man so garantiert noch nie gesehen, und Monica Bellucci als Spiegelprinzessin sieht wirklich aus wie direkt aus dem Märchenbuch geklettert. "Brothers Grimm" ist Fantasy mit der richigen Mischung von Humor und Grusel - Daumen hoch!