Komm mit auf die Reise ins ferne Land Narnia!

'Die Chroniken von Narnia: Der König von Narnia' - die Special Disc DVD!
'Die Chroniken von Narnia: Der König von Narnia' - die Special Disc DVD!

Schon lange Kult und jetzt endlich auch verfilmt: "Die Chroniken von Narnia: Der König von Narnia". Tauch ein in eine fremde, fantastische Welt!

DVD-Start: 13.04.2006 Anbieter: Buena Vista Video Genre: Fantasy Länge: 136 Minuten FSK: Freigegeben ab 6 Jahren Regie: Andrew Adamson Cast: Georgie Henley (Lucy Pevensie), William Moseley (Peter Pevensie), Skandar Keynes (Edmund Pevensie), Anna Popplewell (Susan Pevensie), Tilda Swinton (Jadis, die Weiße Hexe), Jim Broadbent (Professor Kirke), James McAvoy (Mr. Tumnus), James Cosmo (Weihnachtsmann), Patrick Kake (Oreius) Sprachen: Deutsch, Englisch Untertitel: Englisch, Deutsch Tonformat: Dolby Digital 5.1 Bonusmaterial: Pannen vom Dreh, Trailershow, Szenenauswahl, Audiokommentare, Making Of, Narnia Entdeckungstour

Kurzinhalt: Die Geschwister Peter, Susan, Edmund und Lucy werden von ihrer Mutter während des Zweiten Weltkriegs von London weg zu einem alten Professor auf's Land geschickt. Dort entdeckt die kleine Lucy einen geheimnisvollen Schrank, durch den man ins Land Narnia gelangt. Zuerst wollen die älteren Geschwister Lucy nicht glauben, aber bald sehen sie die magische Welt mit eigenen Augen. Und die fantastischen Bewohner erwarten sich von Peter, Susan, Edmund und Lucy, dass sie das Land vom Fluch der Weißen Hexe befreien, die Narnia für immer in Eis und Schnee versinken ließ. Also starten die Geschwister zu ihrem größten Abenteuer, um dem rechtmäßigen König, dem Löwen Aslan, beizustehen.

Bewertung: "Die Chroniken von Narnia: Der König von Narnia" ist Teil der siebenbändigen Buchreihe des englischen Schriftstellers C.S. Lewis, der mit "Herr der Ringe"-Autor J.R.R. Tolkien befreundet war. Seit im Jahr 1950 der erste Band erschien, wurden schon über 85 (!) Millionen Ausgaben verkauft. Also: Ehre wem Ehre gebührt - der Fantasy-Film ist die bisher größte Produktion der Walt Disney Studios. Für die Spezial-Effekte konnte Richard Taylor mit seinem Team gewonnen werden, der auch schon für die Kreaturen in der "Herr der Ringe"-Trilogie verantwortlich war. Du kannst dich also auf fantasievolle Wesen, beeindruckende Bilder und überzeugende Nachwuchs-Schauspieler freuen!