"Königreich der Himmel" - jetzt neu auf DVD!

Orlando Bloom kämpft als tapferer Ritter Balian um Jerusalem und um die Liebe von Sibylla!
Orlando Bloom kämpft als tapferer Ritter Balian um Jerusalem und um die Liebe von Sibylla!

Orli kämpft während der Kreuzzüge als Ritter für Gerechtigkeit - Spannung, Action und eine tolle Love-Story sind garantiert!

Kurzinhalt: "Seid ohne Furcht im Angesicht Eurer Feinde. Seid tapfer und aufrecht. Sprecht die Wahrheit, auch wenn dies Euren eigenen Tod bedeutet. Beschützt die Wehrlosen und tut kein Unrecht. Das ist Euer Eid." - 1186: Balian ist ein einfacher Schmied, der gerade Frau und Kind verloren hat. Als der Baron des Königs Baldwin von Jerusalem, Godfrey von Ibelin, ihm eröffnet, dass Balian sein unehelicher Sohn ist, folgt er ihm nach Jerusalem. Als Godfrey verletzt wird, schlägt er Balian kurz vor seinem Tod zum Ritter. Jetzt setzt er sich, gemäß dem Eid, den er geleistet hat, für den Frieden zwischen den Religionen im Heiligen Land ein, vor allem als der Waffenstillstand zwischen Christen und Moslems durch eine Intrige zerstört wird. Und dann ist da ja auch noch die schöne Schwester des todkranken Königs, Sibylla, . . .

» Hier geht's zur Bildergalerie!

Bewertung: Schon mit "Gladiator" bewies Ridley Scott, dass er ein Meister der Historienfilme ist - sein neues Werk ist fast noch beeindruckender. Überwältigende Bilder und großartige Darsteller sorgen für die richtige Mischung. Als Balian kann Orlando Bloom beweisen, dass er sich auch als Held sehr gut macht - in "Troja" ließ er da ja eher anderen den Vortritt. Alles in allem ein tolles Filmerlebnis mit einer wichtigen Botschaft: Friede zwischen den Religionen - ein Königreich der Himmel auf Erden.

» Hier geht's zur Filmsite www.koenigreichderhimmel.de !

DVD-Facts: Die DVD erscheint am 24. November 2005 mit ca. 138 Minuten Laufzeit. Extras: Kommentar: "The Pilgrims Guide", TITANIC Trailer zur Special-Edition 4-Disc-Version, und der Inside Look: Tristan und Isolde. Auf der 2-Disc-Special-Edition ist unter anderem zusätzlich enthalten: Interaktives Making-of, Specials über Ridley Scott und Orlando Bloom und ein Kostüm-Feature. Sprachen: Deutsch, Englisch. Unteritel: Deutsch, Deutsch für Hörgeschädigte, Englisch, Türkisch. FSK: Ab 12 Jahren