'Klick' - Adam Sandler spult beim Vorspiel!

'Klick' - Die Fernbedienung fürs Leben!
'Klick' - Die Fernbedienung fürs Leben!

Mit der Fernbedienung fürs Leben handelt sich Adam Sandler Probleme ein. Entgleitet ihm die Familie?

Start: 28.09.2006

Movie Verleih: Sony Pictures

Genre: Komödie

Länge: 108 Minuten

FSK: Freigegeben ab 6 Jahren

Regie: Frank Coraci

Cast: Adam Sandler (Michael Newman), Kate Beckinsale (Donna Newman), Christopher Walken (Morty), Henry Winkler (Ted Newman), Julie Kavner (Trudy Newman), David Hasselhoff (Mr. Ammer), Sean Astin (Bill)

» Hier geht's zur Filmsite!

Kurzinhalt: Michael Newman ist im Dauerstress: Um von seinem Chef Mr. Ammer endlich zum Partner ernannt zu werden, lässt sich der Architektso richtig ausbeuten. Darüber vernachlässigt er seine Frau Donna und seine beiden Kinder. Als Michael abends mal wieder die ganzen Fernbedienungen verwechselt, rennt er wutentbrannt los, um eine universelle Fernbedienung für alle Geräte zu kaufen. Im Laden "Bed, Bath & Beyond" überlässt ihm der Abgestellte Morty eine geheimnisvolle Fernbedienung. Und siehe da, plötzlich kann Michael den Familienhund leise stellen, bei Streit mit seiner Frau - oder auch beim Vorspiel - vorspulen, oder bei seinem Boss die Pausetaste drücken. Aber bald bekommt die Fernbedienung ein Eigenleben und überspringt ganze Passagen - jetzt will Michael am liebsten nur noch sein altes Leben zurück!

Bewertung: Bekannt wurde Comedy-Star Adam Sandler durch Rollen wie "Waterboy" oder "Big Daddy". Als leicht vertrottelter Tollpatsch eroberte er sich eine große Fangemeinde. In neueren Filmen wie "50 erste Dates" konnte er bereits beweisen, dass noch mehr in ihm steckt - und das gelingt ihm auch mit "Klick". Obwohl auch hier manche Gags ein bisschen platt geraten, fühlt man aber auch mit dem geplagten Familienvater mit. Unterstützt wird Sandler dabei von Stars wie "Underworld"-Ikone Kate Beckinsale, "Herr der Ringe"-Hobbit Sean Astin, und "Baywatch"-Kultfigur David Hasselhoff. Also: Wer bei "Bruce Allmächtig" seinen Spaß hatte, wird sich hier auch prächtig amüsieren.

Galerie starten