Kelly Clarkson: Neuer Clip! Plus: Galerie!

Kelly Clarkson: Von der ''American Idol''-Gewinnerin zum internationalen Superstar!
Kelly Clarkson: Von der ''American Idol''-Gewinnerin zum internationalen Superstar!

"Breakaway" ist die neue Single von Kelly Clarkson - und ist in ihrer Heimat USA erneut ein Hit! Kein Wunder: Bei der Stimme - und der Hilfe einer anderen, frisch verheirateten Hitlieferantin . . .

Sie gewann 2002 die erste Staffel der erfolgreichen Castingshow "American Idol", das US-Pendant zu "Deutschland sucht den Superstar", ist in den USA fast so erfolgreich wie Britney Spears - und ist inzwischen auf dem besten Weg, ein internationaler Superstar zu werden: Kelly Clarkson!Der Durchbruch in Deutschland gelang der sweeten Texanerin (geb. am 24. April 1982 in Fort Worth, US-Bundesstaat Texas, Sternzeichen: Stier) im Frühjahr 2006 mit ihrem Airplay-Nummer-Eins-Hit "Because Of You". Gleichzeitig mit der Single stieg auch Kellys Album "Breakaway" in die deutschen Top Ten ein. Inzwischen hat "Breakaway" hierzulande die Platingrenze von 200.000 verkauften Alben überschritten. In den USA schaffte das Album Fünffach-Platin für fünf Millionen verkaufte Exemplare! Für die zielstrebige Kelly noch lange nicht genug: Jetzt erscheint bei uns mit "Breakaway" der Titelsong zum gleichnamigen Erfolgsalbum."Breakaway" ist schon jetzt erneut ein Hit: Die Gänsehhautballade stieg in den USA bereits auf Platz sechs der US- Billboard Charts! » Hier kommst du zum Video zu "Breakaway"(Info: Probleme mit dem Video/Audio? Hier kriegst du Hilfe!)Kelly verrät über "Breakaway", daß der Song von einer Sängerin mitgeschrieben wurde, die selbst ein Star ist - und seit kurzem obendrein glücklich verheiratet:"'Breakaway' wurde unter anderem von Avril Lavigne geschrieben! Ich konnte mich mit dem Song sofort identifizieren. Er beschreibt, wie ich in dieses Business gekommen bin.""Ich bin tatsächlich in einer Kleinstadt aufgewachsen, ich wollte da raus, ich habe gespürt, da ist noch etwas für mich - nicht unbedingt etwas Besseres, aber etwas anderes.""Ich habe mich in der Schule immer fehl am Platz gefühlt. Egal ob Du DJ bist oder Computerexperte oder Lehrer, jeder kommt doch irgendwann an den Punkt, an dem er denkt, 'Das ist nichts mehr für mich, ich muss mich verändern. Ich möchte meine Träume wahr machen.' Und genau davon handelt 'Breakaway'?."Breakaway", bedeutet sinngemäß auf deutsch "sich befreien" - für Kelly eine Erfahrung, die sie auch privat machen mußte: Im Februar 2006 trennte sie sich von ihrem Freund Graham Colton. Kelly und Graham waren seit dem Juli 2005 zusammen gewesen, als Graham mit seiner Graham Colton Band in den USA Vorgruppe für Kelly war. Kelly ist seitder Trennung von Graham offiziell solo.

Galerie starten