Kämpf um Deine Zukunft!

Job Attacke: Kämpf um Deine Zukunft - Job Attacke on Tour
Job Attacke: Kämpf um Deine Zukunft - Job Attacke on Tour

Die BRAVO-Job-Attacke ist auf Tour - mit Stars, Live-Shows und Experten-Tipps für Deine Ausbildung!

Ausnahmezustand auf dem Schulhof der Theodor-Fontane-Schule in Cottbus/Brandenburg: Mädchen kreischen und halten selbst gemalte Schilder in die Luft, Jungs springen und pogen! Einen Tag später das gleiche Bild an der Johann-Georg-Palitzsch-Mittelschule in Dresden/Sachsen. Der Grund für die fette Party- Stimmung: Die BRAVO-Job-Attacke ist

da – mit Stars und Experten.

Statt Deutsch, Mathe und Englisch gibt es heute mal ganz anderen Unterricht! Zusammen mit der Bundesagentur für

Arbeit, Basti Wurth (17) und den Atzen macht BRAVO die Schüler fit fürs Berufsleben. "Eine gute Ausbildung ist ganz wichtig", ruft Frauenarzt (32) den Schülern beim Job-Talk in der Turnhalle zu. Und Manny Marc (31) ergänzt: "Wir wollen Euch unterstützen, ich habe vor meiner Musik-Karriere einen vernünftigen Job gelernt. Ich bin Hotelfachmann."

Nicola Sack, Berufsberaterin der Agentur für Arbeit, gibt den Schülern wertvolle Tipps zu Job-Wahl, Bewerbung und Vorstellungsgespräch. "Wer noch keine Ahnung hat, was er werden möchte, kann zu uns kommen. Wir beraten euch gern und helfen weiter", verspricht sie.

Nach den ganzen spannenden und wichtigen Infos freuen sich die Schüler auf das nächste Highlight. Der Open-Air-Auftritt von den Atzen und Sänger Basti auf ihrem Schulhof! Zum Abschluss des Tages fordert der 17-Jährige alle Anwesenden auf, sich ins Zeug zu legen: "Für mich ist Schule sehr wichtig. Ich bin jetzt in der zehnten Klasse und

möchte in zweieinhalb Jahren mein Abi machen. Ohne einen Schulabschluss ist es schwer, einen guten Job zu finden. Macht es so wie ich – und hängt euch rein!"

Schau Dir hier die Bilder von der Job Attacke in Dresden und Cottbus an!

Galerie starten