Justin Bieber: Fan bezahlt 74.000 Euro für ein Milchglas bei Ebay!

Justin Bieber: Milchglas bei Ebay
Justin trinkt anscheinend gerne Milch

Es ist ein großer Wunsch vieler Fans: Einen persönlichen Gegenstand von seinem Lieblings-Star besitzen. Wirft Justin Bieber bei einem seiner Konzerte, zum Beispiel, ein getragenes Shirt ins Publikum, würden sich alle darum reißen. Kein Wunder: Es ist ein Shirt, das sonst niemand anders auf der Welt hat. Es ist eine schöne Erinnerung und spezielle Verbindung zu seinem Idol. Nicht vergleichbar mit dem typischen Merch-Kram, den man sich sonst in irgendeinem Store kauft. 

Was einige "Fans" allerdings tun würden, um irgendwie an eine Sache von einem Star zu kommen, ist einfach nur verrückt. Bestes Beispiel: Auf Ebay wird zur Zeit ein benutztes Milchglas von Justin Bieber versteigert. Der momentane Preis (Stand: Heute, 11:15 Uhr): 74.000 Euro! Liebe Justin Bieber Fans: WTF?! 

 
 

Justin Bieber: Die Auktion startete mit 10 Dollar

Versteht mich nicht falsch: Auch ich würde mich freuen, von meinem Idol einen "einzigartigen" Gegenstand zu ergattern. Wenn mir die deutsche Basketball-Legende Dirk Nowitzki nach einem Spiel sein Trikot in die Hände drücken würde, wäre ich wahrscheinlich den Tränen nahe. Selbst ein gemeinsames Foto wäre super. Aber würde ich dafür 74.000 Euro bezahlen? Niemals! 

 

Es geht hier aber auch nicht um ein Trikot bzw. Shirt oder Foto von Justin Bieber. Es geht um ein Milchglas. Ein benutztes Milchglas, das 74.000 Euro wert sein soll, weil der Popstar (angeblich) daraus getrunken hat. Und damit wir uns nicht falsch verstehen: 74.000 Euro (bzw. 66.000 britische Pfund) waren nicht das Startgebot. Die Auktion bei Ebay hat mit 10 Pfund begonnen. In den letzten Tagen scheinen aber einige "Fans" gefallen an der Vorstellung gefunden zu haben, Besitzer dieses Glases zu werden. 

 

Ich verstehe manche Fans von Justin Bieber einfach nicht

Was ich daran einfach nicht verstehen will: Was hat man davon? Man saß ja nicht einmal wenigstens zusammen mit Justin an der Bar, an der er das Glas getrunken hat und verbindet damit irgendeine coole Erinnerung. Warum sollte man dafür also Geld bezahlen? Irgendjemand verkauft einfach irgendein Glas, zu dem man eigentlich keine emotionale Bindung hat. Mir fehlt die Geschichte dahinter!

 

Ich formuliere es einmal anders. Welche Story würdet ihr euren Freunden lieber erzählen: "Justin hat bei einem Konzert sein Bandana ins Publikum geworfen - von den 10.000 Zuschauern war ich es, der es gefangen hat! Das werde ich nie vergessen!" Oder: "Jemand hat einmal ein benutzes Milchglas von Justin bei Ebay reingestellt. Von allen Bietern war ich es, der es bekommen hat.... für 74.000 Euro! Das werde ich nie vergessen!" 

Die Antwort ist klar, oder? Wer trotzdem eine Vorliebe für benutzte Milchgläser hat: Die Auktion läuft noch bis heute, 14:04 Uhr, auf Ebay.

Jetzt BRAVO News kostenlos bei WhatsApp und im Facebook Messenger!