'Jonas': Das offizielle Spiel zur TV-Serie rund um die Jonas Brothers!

'Jonas': Das offizielle Spiel zur TV-Serie rund um die Jonas Brothers!
'Jonas': Das offizielle Spiel zur TV-Serie rund um die Jonas Brothers!

Die Jonas Brothers sind nicht nur eine populäre Boy-Band, sondern haben auch ihre eigene Sitcom. Und die dient nun als Vorbild für ein DS-Spiel rund um die drei Jungs aus New Jersey.

Seit Herbst letzten Jahres läuft "Jonas - Die Serie" bei uns in Deutschland, allerdings bislang nur auf dem Pay-TV-Kanal Disney Channel. Ab Ende April kommen endlich auch TV-Zuschauer ohne Sky-Abo in den Genuss der Sitcom: Dann nämlich strahlt SuperRTL die Serie aus, in der die drei Jonas-Brüder sich selbst und ihr verrücktes Leben zwischen Schule und Bühne darstellen.Passend dazu ist nun auch das erste Spiel rund um die Jonas Brothers erschienen: "Jonas" für Nintendo DS ist im Endeffekt eine Umsetzung der TV-Serie, sechs Episoden darfst du in der Rolle von Nick, Kevin oder Joe spielen. Leider ist das Modul aber nur etwas für richtig große Fans der Jonas Brothers: Die Grafik ist nicht wirklich hübsch, der Sound klingt nicht besonders gut (obwohl Songs der Band vorkommen) und das Spielprinzip ist recht dröge. Ein bisschen rumlaufen, mit Leuten quatschen, simple Mini-Games spielen und Gitarrenseiten mit dem Stylus anschlagen ? Spaß macht das auf Dauer kaum. Als interaktiver Fanartikel für Leute, die alles von den drei Brüdern haben müssen, geht "Jonas" aber noch durch.

Galerie starten