JoJo: Comeback mit sanfter Ballade!

JoJo: Am 20. Dezember wird die US-Sängerin 16 jahre alt - ihren Durchbruch hatte sie bereits mit 13!
JoJo: Am 20. Dezember wird die US-Sängerin 16 jahre alt - ihren Durchbruch hatte sie bereits mit 13!

Mit 13 Jahren hatte sie bei uns ihren ersten Hit - inzwischen ist JoJo 15 und startet mit der Ballade "Too Little Too Late" erneut bei uns durch!

Nachdem es 2005 ein wenig ruhiger um sie geworden war, ist die sweete Sängerin aus Boston (US-Bundesstaat Massachusetts) jetzt jetzt wieder voll da: "Too Little Too Late" (dt.: Zu wenig, zu spät) heißt die erste Singleauskopplung aus ihrem kommenden zweiten Album "The High Road" (VÖ: 24.11.).

Im dazugehörigen Clip geht es um einen Jungen, der mit seiner egoistischen Art Jojos Herz gebrochen hat. Obwohl sie vor Liebeskummer kaum noch weiter weiß, spürt sie, daß sie ihm einfach keine zweite Chance mehr geben will: Was er ihr geben konnte, war zu wenig und zu spät . . .

» Hier kannst du dir den Clip zu "Too Little Too Late" in voller Länge ansehen!

(Info: Probleme mit dem Video/Audio? Hier kriegst du Hilfe!)

JoJo (bürgerlich: Joanna Noëlle Levesque ) wuchs Foxboro in der Nähe von Boston in einer armen, aber sehr musikalischen Familie auf. Mit ihrer Mutter Diana Lynn Levesque mußte sie sich als Kind ein Einzelbettzimmer in einem winzigen Raum teilen.

JoJos Mutter war von Beruf Musical- und Kirchensängerin und übte oft übte zu Hause. JoJo fand nichts schöner, als ihrer Mutter beim Singen zuzuhören und versuchte schon als kleine Mädchen, es ihr nachzumachen:

"Als ich zwei Jahre alt war, sang ich Kinderlieder. Als ich ein wenig älter war, hat mir das nicht mehr genügt - deswegen habe ich die Lieder einfach verändert und sogar richtig verjazzt."

Entdeckt wurde JoJo bei einem Talentwettbewerb von Barry Henkeson, dem Onkel der legendären, am 25. August 2001 tödlich verunglückten R&B-Sängerin Aaliyah.

Bereits mit 12 Jahren unterzeichnete JoJo (geb. am 20. Dezember 1990, Sternzeichen: Schütze) ihren ersten Plattenvertrag und schon mit 13 Jahren legte sie ihr Debütalbum "JoJo" vor, das mittlerweile weltweit mehrfach mit Platin ausgezeichnet wurde!

Jojo ist nicht nur die jüngste Sängerin, die jemals einen Nummer-eins-Hit in den US-Billboard-Singlecharts landete, sondern auch die jüngste Künstlerin, die jemals für einen MTV Music Video Award nominiert wurde!

Weitere Highlights ihrer rasanten Karriere: Eine Welttournee, eine Hauptrolle in dem Erfolgsstreifen "Die Chaoscamper" sowie zwei Auftritte vor dem amerikanischen Präsidenten!

"Ich fühle mich begnadet, als würde mir ein Engel über die Schulter schauen" , freut sich JoJo über all ihre Erfolge.