Joaquin Phoenix spielt Legende Johnny Cash!

Joaquin Phoenix spielt Legende Johnny Cash!
Joaquin Phoenix spielt Legende Johnny Cash!

Das Kinojahr fängt gut an: "Walk the Line" ist ein Film der Extraklasse mit toller Musik und sensationellen Darstellern!

Start: 02.02.2006 Movie Verleih: Fox Genre: Drama Länge: 136 Minuten FSK: Freigegeben ab 6 Jahren Regie: James Mangold Cast: Joaquin Phoenix (Johnny Cash), Reese Witherspoon (June Carter), Ginnifer Goodwin (Vivian Cash), Robert Patrick (Ray Cash), Dallas Roberts (Sam Philips), Tyler Hilton (Elvis Presley)» Hier geht's zur Filmsite!Kurzinhalt: Johnny Cash wächst auf einer Farm im US-Bundesstaat Arkansas auf. Als er zwölf Jahre alt ist, passiert ein schreckliches Unglück: Sein großer Bruder stirbt durch einen tragischen Unfall, an dem der Vater Johnny die Schuld gibt - darüber wird er nie richtig hinwegkommen. Später arbeitet Johnny als Vertreter, heiratet und wird selbst Vater - aber eigentlich hängt sein Herz an der Musik. Als er den Produzenten Sam Philips auf sich aufmerksam machen kann, beginnt Johnny Cashs Erfolgsstory: Er reist von Konzert zu Konzert und begeistert die Massen. Aber gleichzeitig rutscht Johnny immer tiefer in die Drogenabhängigkeit ab, seine Ehe zerbricht. Wird ihm seine große Liebe, Countrymusikerin June Carter, aus der Krise helfen können?Bewertung: "Walk the Line" wird mit Preisen nur so überschüttet - und das zu Recht: Die wahre Geschichte von Country-Legende Johnny Cash ist fesselnd und geht unter die Haut. Das liegt natürlich auch an den beiden Hauptdarstellern, die hier eine Wahninnsleistung abliefern: Reese Witherspoon und Joaquin Phoenix spielen nicht nur toll, sondern sie singen auch alle Songs im Film selbst! Also, auch wenn du kein Fan von Countrymusik bist: Unbedingt anschauen!

Galerie starten