Jetzt ist es raus! SO machst Du das perfekte SELFIE!

So machst Du das perfekte Selfie
SO machst du garantiert das perfekte Selfie!

Das wurde aber auch mal Zeit! Jetzt wurde endlich DIE Formel für das perfekte Selfie aufgedeckt. Mit dem Selbstporträt, das fast jeder täglich mindestens einmal von sich macht, haben sich inzwischen schon Wissenschaftler beschäftigt! 

Wie bekomme ich die meisten Likes und worauf kommt es wirklich an? Und das Ergebnis (wir geben es zu) überrascht uns und vermutlich auch Dich nicht unglaublich doll, aber es hilft uns tatsächlich unsere Follower bei Instagram, zu steigern

 

Darauf musst Du achten!

Die Studie hat zunächst ergeben, dass man für das perfekte Selfie tatsächlich weiblich sein muss. Sorry Jungs, ihr habt leider weniger Chancen, aber versucht es doch mal mit den nächsten Schritten! 

Denn außerdem kommt es natürlich auf die richtige Position an. Am besten, Du neigst Deinen Kopf etwas zur Seite und schneidest Deinen Kopf beziehungsweise Deine Stirn an. Dann sollte das Selfie natürlich nicht zu weit weg sein. Was genauso wichtig wie die richtige Position ist, ist das Licht

Es darf ruhig etwas heller sein oder mit einem Filter noch einmal aufgepimpt werden. Dunklere Bilder bekommen eher weniger Daumen nach oben. Was ebenfalls schlecht ankommt, sind Gruppenaufnahmen und wirklich krasse Nahaufnahmen. 

Also wir versuchen es dann mal und gucken, ob wir, wenn wir alles beachten, tatsächlich mehr Likes bekommen ...