Jetzt geht's zum Gesangs-Training

Melissa, Pia, Lagioia, Alessandro und Chris Louis sind die Top 5

Im Voting wurden Melissa, Alessandro, Pia, Lagioia und Chris Louis in die Top 5 gewählt. Gemeinsam mit Vocal-Coach Dagmara holt VRAVO alles aus den Talenten raus!

Sie haben es geschafft: Pia (12), Melissa (15), Alessandro (17), Lagioia (14) und Chris Louis (17) sind die Top-5-Kandidaten beim Casting zum BRAVO-Star 2011. Mit ihrer tollen Ausstrahlung und Hammer-Stimme

haben sie alle überzeugt! Doch selbst Naturtalente müssen hart an sich arbeiten und an ihrer Gesangstechnik feilen, bis sie auf den ganz großen Bühnen bestehen können.

Deshalb überraschte BRAVO die Top 5 mit einem Vocal-Coaching von Sängerin Dagmara, die es selbst 2009 ins Finale bei "Popstars" schaffte. Begeisterung bei den Kandidaten, als sie in der BRAVO-Redaktion eintreffen. Keiner von ihnen hatte schon Gesangsunterricht.

Los geht’s mit Lockerungsübungen. "Die sind sehr wichtig. Denn das Singen fällt einem viel leichter, wenn man total entspannt ist!", erklärt Dagmara. Als Nächstes macht die Trainerin einen Stimm-Check – hört und schaut sich genau an, mit welcher Technik die Nachwuchs-Talente singen. Dann teilt sie jedem einen Song zu, der in kürzester Zeit einstudiert werden muss.

Nacheinander zeigt die 25-Jährige ihren Schülern die richtige Atemtechnik, nimmt ihnen die Nervosität und holt alles aus ihnen raus! Das Ergebnis: Die Mega-Stimmen hören sich noch besser an als zuvor!

Das beweisen die Kandidaten anschließend auch bei ihrem Auftritt vor der versammelten BRAVORedaktion.

Überzeug Dich hier selbst und vote für Deinen Favoriten. Bestimme mit, wer weiterkommt!

Schau Dir die Bilder vom Gesangs-Training in der Bildergalerie an!

Galerie starten