Jetzt auf DVD & Blu-ray: "Wüstenblume"!

"Jetzt auf DVD & Blu-ray: ""Wüstenblume""! "
"Jetzt auf DVD & Blu-ray: ""Wüstenblume""! "

Verfilmung des Bestsellers von Waris Dirie. Als Kind wurde sie verstümmelt - später wurde sie zum absoluten Topmodel, das sich dem Kampf gegen Genitalverstümmelung widmet!

Die Story:: Waris Dirie wird in der Wüste Afrikas geboren. Als sie mit 13 Jahren zwangsverheiratet werden soll, flieht sie zur Familie ihrer Mutter in die somalische Haupstadt Mogadischu, welche sie aufnimmt und ihr eine Stellung als Dienstmädchen in der somalischen Botschaft in London verschafft. Dort darf sie jahrelang das Haus nicht verlassen. Als ihr ein paar Jahre später die Rückkehr nach Somalia droht, flieht Waris erneut. Sie taucht in London unter, hält sich mit Gelegenheitsjobs über Wasser und findet in der quirligen Verkäuferin und Lebenskünstlerin Marilyn eine Freundin und Vertraute. Doch dann wird sie von Starfotograf Terry Donaldson entdeckt und ein Märchen wird wahr: Waris Dirie wird zu einem der bestbezahlten Models der Welt. Doch bei allem Erfolg wird Waris immer wieder von dem traurigen Geheimnis ihrer Vergangenheit eingeholt. Auf dem Höhepunkt ihrer Karriere erzählt sie in einem Interview von der grausamen Tradition der Frauenbeschneidung, deren Opfer sie selbst als kleines Mädchen wurde.

"Wüstenblume" ist die Verfilmung des gleichnamigen Buches, das Waris Dirie selbst geschrieben hat. Die Veröffentlichung ihres traurigen Schicksals löste eine Welle von Mitgefühl und Protest aus! Zum ersten Mal wurde über das Tabuthema der weiblichen Beschneidung öffentlich gesprochen!

» Dr. Sommer-Special: Was passiert bei der Beschneidung?

» Waris Dirie fordert: "Schützt Mädchen vor Beschneidung!"

» Dr. Sommer-Special: Wie ein beschnittenes Mädchen leidet!

DVD-Start: 26.03.2010 Studio: Majestic (Fox) Genre: Drama Länge: 120 min FSK: Freigegeben ab 12 Jahren Regie: Sherry Hormann Cast: Liya Kebede (Waris Dirie), Soraya Omar-Scego (junge Waris), Sally Hawkins (Marylin), Timothy Spall (Donaldson) Filmseite: www.wuestenblume-film.de///