Jared Leto macht auf Kurt Cobain

Jared Leto macht auf Kurt Cobain
Jared Leto macht auf Kurt Cobain

Der 30 Seconds To Mars Frontmann gedenkt seinem Idol, dem Nirvana-Sänger Kurt Cobain, mit einem Video, in dem er ihm täuschend ähnlich sieht.

Moment mal, das ist ja gar nicht Kurt Cobain! In diesem YouTube-Video hat man auf den ersten Blick den Eindruck, man hätte den 1994 verstorbenen Sänger der Band "Nirvana" vor sich. Doch hier setzt sich Jared Leto (39), Sänger und Gitarrist von "30 Seconds To Mars" an die Gitarre und spielt ein Medley aus verschiedenen Nirvana-Songs.

Wie Jared unter seinem Video kommentierte, nahm er den Clip auf, als er erfuhr, dass Kurt Cobains Leben verfilmt werden sollte. Kurt Cobain hatte sich mit 27 Jahren das Leben genommen. Sein Tod war ein Schock für seine Fans und viele Musiker, denn Nirvanas Musik und Cobains Liedtexte galten damals als bahnbrechend und inspirierten viele andere Bands.

Jared Leto veröffentlichte das Video, als ihm klar wurde, dass Kurt Cobains Tod am 5. April bereits 17 Jahre zurück liegt:

"Ich hab gehört, heute (5. April) vor 17 Jahren war der Tag, an dem Kurt starb. Kann gar nicht glauben, dass das schon so lang her ist. Ich bin so dankbar für seinen Beitrag und seine Inspiration. Ich bin nicht sicher, ob ich das hier tun würde, wäre es nicht für ihn. Er gab uns allen die Erlaubnis zu kreieren, egal mit welchen Fähigkeiten wir ausgestattet sind und erinnerte mich daran, dass Träume machbar sind. Danke dafür. Das ließ mich zurückblicken auf ein kleines Stückchen Film, das ich aufgenommen habe, als ich hörte, dass sie einen Film machen, um sein Leben zu feiern. Ich machte es, um seinen Charakter zu zeigen und welche kreativen Möglichkeiten es gibt. Ich hab es nie an ein Studio oder sonst wen geschickt, aber ich dachte, ich teile es jetzt ...

- Jared Leto"

Hier kannst Du Dir Jared Letos Video ansehen, in dem er versucht, die Stimmung, Wut und Traurigkeit nachzuempfinden, die Kurt Cobains Musik so einzigartig gemacht hat. Jared trägt absichtlich ein ähnliches Outfit, wie Kurt bei seinem legendären Unplugged Konzert für MTV 1993.

Zur Zeit sind Jared Leto und "30 Seconds To Mars" mit ihrem neuen Video "This is War" am Start. Hier kannst Du Dir das Video zu ihrer neuesten Single ansehen.