Ist das die neue "DSDS"-Jury?

Dieter Bohlen, Helene Fischer und Andrea Berg (v. l.): Das neue Super-Trio bei "DSDS"?

Man nehme Tim David Weller mit seiner rock-geschwängerten Stimme, steckt ihn in ein schneidiges Lederoutfit à la Oktoberfest und lässt ihn den Volksstampfer "Griechischer Wein" von Udo Jürgens prusten. Herrlich! Zugegeben: Der Gedanke ist unweigerlich komisch, vielleicht aber schon zum Greifen nah: Pop-Titan Dieter Bohlen könnte "Deutschland sucht den Superstar" ein traditionelleres Outfit verpassen…

Sehen wir bald "Deutschland sucht den Schlagerstar"? Jury-Papa Dieter Bohlen soll das Erfolgspotenzial von Volksmusik wiederentdeckt haben. In Zeiten der Krise und des drohenden Quotentods der beliebten Castingshow, könnten die erfolgsversprechenden Volksstampfer die letzte Rettung sein. "Bohlen hat clever erkannt, welches Pozential wieder im Schlager steckt", erzählte ein Sendermitarbeiter der BILD-Zeitung.

 

Ist das die neue "Deutschland sucht den Schlagerstar"-Jury?

Um beim Thema zu bleiben: Marmor, Stein und Eisen bricht, doch der Poptitan nicht! Bohlen will anscheinend Andrea Berg und Helene Fischer in seinem Team haben. Jetzt lud er sogar Schlagerstar Andrea Berg für die kommende "DSDS"-Mottoshow am 27. April in die Jury ein: "Ich habe die erfolgreichste Live-Künstlerin eingeladen, uns in der DSDS-Jury zu helfen. Sie heißt Andrea Berg.", verkündete er stolz. Sie soll zwischen den Tokio Hotel-Brüdern Billl & Tom Kaulitz sitzen. Kommt es nun zum endgültigen Aus von "Deutschland sucht den Superstar"? Die Gerüchteküche brodelt!

Glaubst Du "DSDS" überlebt die Quotenmisere? Würdest Du bei "Deutschland sucht den Schlagerstar" einschalten? Verrate es uns im Voting und den Kommentaren!